Über uns
Wir sind ein traditionsreiches, mittelständisches Logistikunternehmen der Grupo Sesé mit Hauptsitz in Essen und bundesweit verteilten Standorten sowie Tochtergesellschaften in der Tschechischen Republik, Ungarn und Belgien. Unter dem Dach der Kontraktlogistik bieten wir branchenübergreifend hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Transport, Logistik- und Warehouse, Automotive, Reverse Logistics, Repair-Management und Refurbishment sowie Beratung und Entwicklung an.
Das werden Sie bei uns machen:
* Prüfung der Nebenkostenabrechnungen aller Immobilien
* Erstellung und Umsetzung von internen Wartungs-, Prüf- und Instandhaltungskonzepten sowie Sicherstellung der Einhaltung von externen Wartungs- und Prüfzyklen für die Immobilien sowie die technischen Anlagen und Geräte
* Erstellung von Spezifikationen für technische Anlagen und Geräte
* Sicherstellung aller erforderlichen Maßnahmen, um die technische Verfügbarkeit und den sicheren Betrieb der Anlagen und Geräte zu gewährleisten
* Erstellung von Projekt- und Budgetplänen für technische Maßnahmen sowie Durchführung von technischen Ausschreibungen
* Ausarbeitung von technischen Optimierungsvorschlägen zum Tagesgeschäft
* Monitoring der Energieverbräuche an allen Standorten und Entwicklung von Maßnahmen zur Optimierung sowie Ausschreibungen und Abschluss einheitlicher Energierahmenverträge
* Erstellung von Alarmplänen und Notfallkonzepten sowie Planung und Durchführung der Brandschutz- und Evakuierungsübungen an allen Standorten in Deutschland
* Erstellung, Dokumentation und Umsetzung von Sicherheitskonzepten gegen Einbruch und Diebstahl für alle Niederlassungen sowie Ausarbeitung der Verträge zu externen Dienstleistern.
* Regelmäßige Begehungen aller Standorte in Deutschland in Bezug auf Sicherheit, Brandschutz, Schäden, Sauberkeit und Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften
* Ausarbeitung von technischen Änderungen in Sachen Brandschutz, Löschtechnik, Löschwasserrückhaltung, VAwS sowie der Absprachen mit entsprechenden Gutachtern
* Enge Zusammenarbeit mit Standortleitern, Geschäftsleitern und Geschäftsführung sowie Kunden und Lieferanten
Das erwarten wir von Ihnen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung mit anschließenden Weiterbildungen und Führen von technischen Bereichen bzw. technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium
* 5-8 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
* Ausgeprägte Führungskompetenz sowie Veränderungsfähigkeit mit Problemlösungskompetenz
* Sehr gutes technisches Verständnis und gute analytische Fähigkeiten, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, unternehmerisches Handeln und Denken, ziel- und ergebnisorientiert
* Ausgeprägtes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und Proaktivität
* Erfahrung im Projektmanagement sowie im Lean Management
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, wünschenswert sind darüber hinaus Spanischkenntnisse
* Strukturierte, teamfähige, kommunikative, durchsetzungsfähige, zuverlässige, kooperationsbereite und konfliktfähige Arbeitsweise
* IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint und Excel) sowie Outlook
* Hohe Verantwortungsbereitschaft, sorgfältige, präzise und diskrete Arbeitsweise, Flexibilität, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft bei hoher Eigenmotivation und Belastbarkeit
Darauf können Sie sich freuen:
* Spannende Aufgaben in einem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld mit flachen Hierarchien
* Attraktives Konditionspaket sowie Corporate Benefits
* Moderne Arbeitsgeräte und vielfältige Arbeitsbereiche
* Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
* Kollegiale und offene Unternehmenskultur
So bewerben Sie sich!
Sie wollen sich bewerben? Dann machen Sie jetzt den entscheidenden Schritt! Damit Sie und Ihre Bewerbung gut und sicher bei uns ankommen, haben wir hier alle wichtigen Informationen rund um den Bewerbungsprozess bei van Eupen gebündelt. Wir freuen uns schon auf Sie!
Ihr Ansprechpartner ist
Stephan Szumigala
HR
Tel: +49 201 76048 241
#J-18808-Ljbffr