Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefert die GOTTSCHALL & SOHN KG das Fachhandwerk mit Material aus allen Bereichen der Haustechnik. Dank unserer einzigartigen Warenvielfalt und optimal aufgestellten Logistik gestalten wir lokal wie digital die Welt von morgen. In unseren Vertriebsregionen am linken Niederrhein, Düsseldorf und im Bergischen Land verfügen wir über 31 Abholexpressläger (ABEX). Werden Sie Teil unseres Familienunternehmens
Deine Benefits:
* Zeit für Erholung ist wichtig: Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
* Durch unsere Mitarbeiterrabatte profitieren Sie von attraktiven Preisen für Produkte unseres Sortiments
* Wir machen Sie mobil - mit einem Firmenwagen und Diensthandy, mit dem Sie auch privat unterwegs sein können
* Um beruflich vorwärtszukommen, finden Sie in unserer Akademie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten - ob Online oder in Präsenz
* Wir bieten Ihnen vermögenswirksame Leistungen und damit zusätzliches Geld zum Vorsorgen
* Wir bieten eine intensive Einarbeitung durch Ihren in den Ruhestand gehenden Vorgänger für einen optimalen Start und eine kollegiale Zusammenarbeit während der Übergangsphase.
Deine Hauptaufgaben:
* Sie organisieren mit Ihrem Team die Öffnungs- und Betriebszeiten an unseren ABEX-Standorten (Mitarbeitergespräche, Personaleinsatz, Schulungs- und Urlaubsplanung, Notfallplanung etc. pp.), ahben die Personalverantwortung für die etwa 40 ABEX-Kolleginnen und Kollegen.
* Sie leiten das Controlling der Standortabläufe
* Sie kümmern sich mit den ABEX-Standortverantwortlichen um das Sortiment vor Ort und organisieren in Kooperation mit der Logistik die Warenströme von und in die ABEX-Standorte
* Sie kümmern sich gemeinsam mit unserem Immobilienverantwortlichen um das Gebäudemanagement der ABEX-Standorte
* Sie organisieren mit Hilfe der Sicherheitsbeauftragten im Team den Arbeitsschutz
* Sie sind Mitglied in unserem Inventurteam
* Sie vertreten das ABEX-Team in der Abteilungsleiterrunde mit der Geschäftsleitung und wirken hier an der Erstellung, Umsetzung und Nachverfolgung der ABEX und deren Logistik betreffenden Jahresziele
* Sie haben Ihren Dienstsitz an unserem Logistik- und Verwaltungszentrum in Grevenbroich, sind aber bei Bedarf auch flexibel vor Ort in den Standorten präsent
Dein Profil:
* Kaufmännische oder handwerkliche SHK-Ausbildung
* Ausgeprägte Warenkenntnisse im Bereich Haustechnik sind von Vorteil
* Sicherer Umgang in der O365-Welt
* Eine offene, kommunikative Art mit Leidenschaft im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen sowie mit unseren Fachhandwerkskunden
* Strukturierte Arbeitsweise
* Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten und proaktives Reagieren auf die Herausforderungen des Tagesgeschäftes