Dein Verantwortungsbereich
1. Entwicklung und Durchführung produktbezogener Go-To-Market Strategien für die Märkte Deutschland und Österreich
2. Steuerung und Koordination des Go-To-Market Prozesses bis zur erfolgreichen Produkteinführung
3. Entwicklung von Value Propositions für neue Produkte und Services
4. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, um Kundenbedürfnisse und Vermarktungsansätze des Wettbewerbs zu identifizieren
5. Planung und Koordination von Marketing und Vertriebsmaßnahmen
6. Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing, Produkt- und Projektmanagement
7. Mitarbeit und Verantwortung von Arbeitspaketen in Go-To-Market relevanten Projekten und Arbeitsgruppen
Deine Vorteile
Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem:
8. Flexible Arbeitszeiten
9. Homeoffice Möglichkeiten
10. Mobility Konzepte
11. Eine offene und transparente Unternehmenskultur
12. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
13. Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst
14. Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
Das bringst du mit
15. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
16. Erste Berufserfahrung im Marketing, Vertrieb oder Produktmanagement
17. Kenntnisse von Go-To-Market Prozessen und Ansätzen
18. Erfahrungen in der Vermarktung von erklärungsbedürftigen und technischen Produkten
19. Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen der Organisation
20. Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
21. Sicherheit im Umgang mit dem MS Office Paket
22. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse