Beschäftigungsstart ab: 15.05.2024
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik.
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Bereich der Finanzbuchhaltung?
Werden Sie Teil der Herbert Heldt KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung und Ihrer Unterstützung aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
DARUM GEHT ES KONKRET
1. Laufende Finanz- / Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung (Anlagen, Banken, Reisekosten, Sachkonten, Kostenkreditoren, Zahlungsverkehr etc.)
2. Prüfen und Bearbeiten der elektronischen Kostenrechnungen
3. Stammdatenpflege
4. Erstellen der monatlichen Erfolgsrechnung einschließlich der Kostenstellenrechnung
5. Erstellen und Überwachung der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung
6. Vorbereitung der Jahresabschlüsse nach HGB
7. Umsatzsteuervoranmeldungen und statistisches Meldewesen
WIR WÜNSCHEN UNS VON IHNEN
8. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter m/w/d
9. Fachkenntnisse im Finanz- und Steuerrecht und der Bilanzierung nach HGB
10. Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert und lösungsorientiert im Team
11. Sympathisches und freundliches Auftreten
12. IT-Affinität rundet Ihr Profil sinnvoll ab (SAP S/4 HANA (FI/CO) und MS Office)
DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN
13. Durch unsere Mitarbeiterrabatte profitieren Sie von attraktiven Preisen für Produkte unseres Sortiments
14. Mit unserem Beteiligungsmodell lassen wir Sie am Unternehmenserfolg teilhaben
15. Dank attraktiver Fahrradleasing- Angebote fällt der Umstieg aufs Rad noch leichter
16. Weiterbildung in unserer gruppeneigenen Akademie
17. Geregelte Arbeitszeiten
18. Betriebliche Altersvorsorge
19. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
20. Und vieles mehr…