Umfang:
in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std.)
Vergütung:
nach TVöD
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
KOMMEN SIE IN UNSER TEAM!
Die Gemeinde Wörthsee ist eine moderne Arbeitgeberin und bietet Ihnen interessante Arbeitsplätze mit langfristiger Sicherheit und familienfreundlicher Gleitzeitregelung.
Neben der tariflichen Bezahlung (inkl. Jahressonderzahlung) gibt es bei uns attraktive Zusatzleistungen:
* Großraumzulage München, um die höheren Lebenshaltungskosten unserer Region auszugleichen: bis zu 270 Euro/Monat Jährliches Leistungsentgelt
* 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage Woche)
* zzgl. Heilig Abend und Silvester und Faschingsdienstag (1/2 Tag) frei -> zusätzlicher Urlaub!
* Sicherheit für Ihren Ruhestand: Betriebliche Altersversorgung (Zusatzversorgung)
* Möglichkeiten zur vielseitigen Fort- und Weiterbildung
* je nach Stelle ggfs. Möglichkeit zur Telearbeit (Homeoffice)
* Eine vielfältige Personalstruktur und die Gleichstellung aller Bediensteten halten wir in Wörthsee für wichtig und selbstverständlich. Unabhängig von kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität erfährt bei uns jede Kollegin und jeder Kollege Wertschätzung.
# Neuer Arbeitsplatz in Seenähe?
Die Gemeinde Wörthsee (Landkreis Starnberg) mit ca. 5000 Einwohnern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine neu geschaffene Stelle eine/n
Sachbearbeiter für den Bereich Hauptamt/ Straßenverkehrsrecht/ Ordnungsamt
Zu den Aufgaben gehören insbesondere:
* Vollzug des Bayer. Straßen- und Wegegesetzes, Prüfung und Erlass von verkehrsrechtlichen Anordnungen bei Baustellen, Festen, etc., Sondernutzungserlaubnisse, Drehgenehmigungen
* Betreuung des Mobilitätsbereichs mit ÖPNV, Radverkehr, Schulbus und Schulwegeplan
* Ansprechpartner für Bürger*innen und Initiativen zu allen Verkehrsthemen incl. Schülerlotsen
* Ansprechpartner für den Zweckverband Kommunale Dienste Oberland
* Betreuung und Verwaltung der gemeindlichen Parkplätze
* Vollzug der Ortsgestaltungssatzung, Heckenrückschnitte
* Vollzug des LStVG – Erlass sicherheitsrechtlicher Anordnungen
* Führung des Straßenbestandsverzeichnisses, Widmungen nach BayStrWG
Unsere Anforderungen an Sie:
* Verwaltungsfachwirt (AL II/BL II) oder Beamter der 3. Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen)
* Einschlägige Erfahrung in den genannten Bereichen wären vorteilhaft
* Teamfähigkeit, einen freundlichen und kommunikativen Umgang mit Bürgern
* ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Engagement
* schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungsfreude
* gelegentlich Teilnahme an Gemeinderatssitzungen am Abend oder Bürgerveranstaltungen
* gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, sicherer EDV-Umgang
Wir bieten Ihnen:
* eine interessante, vielseitige berufliche Aufgabenstellung mit zeitnahen Aufstiegsmöglichkeiten in Leitungsfunktionen
* flexible Arbeitszeit im Rahmen von Gleitzeitregelungen und Telearbeit
* 30 Tage Jahresurlaub zzgl. Hl. Abend und Silvester, krisensicherer Arbeitsplatz
* eine leistungsgerechte Bezahlung E 9 c/E 10 bzw. A 10 nach Ihrer Qualifikation entsprechend dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. dem Bayerischen Besoldungsgesetz (BayBesG) mit allen üblichen sozialen Leistungen im öffentlichen Dienst incl. Großraumzulage München
* umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Parkticket
* sehr gute Erschließung (A 96 bzw. S 8), Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Wörthsee
* alle Kinderbetreuungseinrichtungen und hochmoderne Grundschule
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 20.11.2024.
Nähere Auskünfte erteilt die Geschäftsleitende Beamtin, Frau Heintel (Tel.08153/9858-20) oder i. V. Frau Osbahr-Schöne (Tel. 08153/9858-29)