Head of Technical Services (m/w/d)
Chirurgische Innovationen zu entwickeln ist unsere Leidenschaft. Kompetenz, Motivation und Engagement unserer Mitarbeiter sind dafür entscheidend. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die sich Ziele setzen, Ideen entwickeln und offen für Neues sind. Werden auch Sie ein Teil chirurgischer Innovation und tragen Sie so dazu bei, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.
Was Sie erwartet
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Was wir bieten
1. Individuelle Einarbeitung
mit Onboarding-Programm und persönlichem Paten.
2. Aus- und Weiterbildung
für Ihre persönliche Entwicklung mit unserer finanziellen Unterstützung.
3. Flexibles Arbeiten
mit Gleitzeit und mobilem Arbeiten von bis zu 60%.
4. Sport- und Gesundheitsangebote
wie BusinessBike, Hansefit, Yoga und Gesundheitstage.
5. Cafeteria
mit kostenlosem Wasser und wechselnden Essensangeboten.
6. Angebote zur Vorsorge
wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
7. Wachsendes Familienunternehmen
das für persönliche Nähe, unkomplizierte Entscheidungswege sowie Sicherheit und Stabilität steht.
8. Innovation und spannende Produkte
die vielfach neue Maßstäbe setzen und Menschen helfen.
Mehr Benefits entdecken
Was Sie tun
9. Auf- und Ausbau des standortübergreifenden technischen Service im Aftersales-Team
10. Identifikation geeigneter Kooperationspartner sowie Weiterentwicklung eines Partnerprogramms zur Sicherstellung von Standards und einheitlicher Qualität in der Durchführung technischer Dienstleistungen bestehend aus Schulungs- und Zertifizierungsprogrammen auf internationaler Ebene
11. Sicherstellung einer kennzahlengestützten Performance- und Profitabilitätssteigerung im technischen Service
12. Mitarbeit bei der technischen Dokumentation hinsichtlich Serviceaktivitäten und Statistiken, sowie Ableitung qualitätsfördernder Maßnahmen
13. Verantwortung für das gruppenweite Ersatzteilmanagement in Abstimmung mit den Produktdivisionen
14. Aktive Mitarbeit bei der Erstellung und Beschreibung des Leistungsangebots und Service-Portfolios in Abstimmung mit den Produktdivisionen als Teil der Service-Wachstumsstrategie (bspw. Wartungsverträge o.ä.)
15. Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen
16. Durchführung und Support von Installationen, Einweisungen und Beratung bei technischen Fragestellungen
17. Erarbeitung und Umsetzung der jährlichen Budget- sowie Personalplanung
18. Führung des standortübergreifenden Teams
Was Sie mitbringen sollten
19. Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder technisches Studium (Ingenieur, Elektrotechnik, o.ä.)
20. Mehrjährige Tätigkeit im Servicebereich von Medizinprodukten
21. Erfahrung in der Koordinierung von (internationalen) Kundendiensteinsätzen mit Mitarbeitenden sowie Partnern
22. Hohe Service- und Kundenorientierung
23. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Sprachen wünschenswert
24. Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse
25. SAP-Kenntnisse im Serviceumfeld von Vorteil
26. Internationale Reisebereitschaft