Für eine bessere Gesellschaft Wirunterstützen Engagement Als gemeinwohlorientierteTochtergesellschaft der Volksbank BRAWO setzen wir uns seit unsererGründung 2015 für eine Gesellschaft ein, in dersich immer mehr Menschen sozial engagieren. Zum Beispiel durch dieGründung einer eigenen Stiftung oder in Form finanziellerUnterstützung für gemeinnützigeOrganisationen und Projekte. Mit unserem Angebot helfen wirPrivatpersonen und Unternehmen, das passende Engagement zu finden.Ihren Bedürfnissen entsprechend entwickeln wir gemeinsamdie optimale Strategie. Bereits bestehendeStiftungen profitieren von unserem umfassenden Leistungsspektrumzur Beratung und Verwaltung. Sie suchen eine interessante undabwechslungsreiche Tätigkeit im BereichBüromanagement, in der Verwaltung & Buchhaltungund möchten dabei Gutes tun? Dann sind Sie bei uns genaurichtig! Denn zusätzlich zu den alltäglichenAufgaben und Tätigkeiten im BereichBüromanagement gehört die Verwaltung undBuchhaltung von Non Profit Organisationen zu unserem Portfolio.Unsere Kunden sind Menschen, die Gemeinwohl unterstützen.Wir haben ein Team von 9 Mitarbeitern/innen und bieten alsArbeitgeber ein umfangreiches Angebot anWeiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Gemeinwohl. Zumnächstmöglichen Termin suchen wir einenProjektmanager (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche) Ihre Aufgaben:Ansprechpartner für Stiftungsvorstand / Kuratorium /Stiftungsrat Organisation und Begleitung von GremiensitzungenTerminplanung, -koordination und-vorbereitung allgemeinerStiftungstermine vom Stiftungsvorstand / Kuratorium / StiftungsratPlanung, Durchführung und Optimierung von Projekten undVeranstaltungen Korrespondenz und Zusammenarbeit mit unserenProjektpartnern Unterstützung im StiftungsmanagementPflege der aktuellen Finanzübersicht im Rahmen derStiftungsverwaltung Enge Zusammenarbeit mit Steuerberater /Wirtschaftsprüfer / Stiftungsvorstand Erstellung vonStatistiken und Auswertungen mithilfe einesStiftungsverwaltungsprogramms Ihr Profil: AbgeschlosseneBerufsausbildung im Finanzwesen odervergleichbare Qualifikation Gute Anwenderkenntnisse in MS-Officeund Erfahrungen im Bereich Büroorganisation /-managementWünschenswert ist eine Berufserfahrung von mind. 2 Jahrenim Bankwesen Kaufmännisches Denken, Kundenorientierung undKommunikationsstärke OrganisatorischeFähigkeiten,Aufgeschlossenheit undFlexibilität Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstseinund Diskretion Interesse an gemeinwohlorientierterTätigkeit Teamorientierung und Freude am Umgang mitMenschen Das bieten wir Ihnen: Profitieren Sie von einerstrukturierten, engmaschigen Einarbeitung im BereichStiftungsverwaltung, attraktiven Zusatzangeboten,Weiterbildungsmaßnahmen und unserer betrieblichenAltersvorsorge. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Siesich: per E-Mail per Online-Formular Sollten Sie Fragen zu derStellenausschreibung haben, können Sie sich gernejederzeit per Telefon bei Cora Wille unter 0531 – 809 1321451 melden. EngagementZentrum GmbH Willy-Brandt-Platz 16-2 38102Braunschweig Ein Mitglied der
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