Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort und in Vollzeit eine engagierte und technisch versierte Person, die unser MEA Team unterstützt.
Über uns
Als Teil der MEA Gruppe ist MEA Water Management auf Lösungen im Bereich Regenwassermanagement und Entwässerung spezialisiert. Wir bieten Produkte und Dienstleistungen an, die darauf abzielen, Wasser effizient zu verwalten, Abwasser zu behandeln und nachhaltige Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen bereitzustellen. Hierfür entwickeln wir konstant innovative Produkte und Systeme, die zu nachhaltigem Bauen beitragen, Infrastruktur und Umwelt schützen und weltweit, in Europa, Asien, USA und Australien zum Einsatz kommen. Werden Sie Teil unserer internationalen MEA Erfolgsgemeinschaft und gestalten Sie die Zukunft der Baubranche mit – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success.
Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns
1. Als Produktmanager (m/w/d) werden Sie eine wichtige Rolle bei der Erstellung von CAD Einbauzeichnungen, der Pflege von Artikelstammdaten, Marktrecherchen, Wettbewerbsanalysen und anderen Aufgaben einnehmen.
2. Sie ermitteln Einbau-Basisdaten zur Erstellung von nationalen und internationalen Produkt-System-Lösungen
3. Konkret erstellen Sie dabei CAD Einbauzeichnungen unter Berücksichtigung von statischen und bauphysikalischen Erfordernissen
4. Zudem erfassen Sie Produktdaten für den Aufbau der Artikelstammdaten als Grundlage für die Artikelanlage und sämtliche Vertriebsunterlagen in unserem PIM-System
5. Als Schnittstelle unterstützen Sie im Produktmanagement das Marketing- und Vertriebsteam bei Marktrecherchen, Wettbewerbsanalysen und der Erstellung von Datenblättern
6. Nach einer fundierten Einarbeitung werden Sie zudem Produktreihen eigenständig verantworten
Dieses Profil bringen Sie mit
7. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bautechnik, Wasserwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Kenntnisse in CAD (AutoCAD), Baustatik, Bauphysik und Werkstoffkunde sowie Erfahrung im Hoch- und Tiefbau sind von Vorteil
9. Vorkenntnisse im Bereich Produktmanagement sind wünschenswert, aber kein Muss
10. Technisches Verständnis, eine hohe Gewissenhaftigkeit und Selbstständigkeit zeichnet Sie aus; Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich
11. Gute Deutschkenntnisse (B2+) und gute Englischkenntnisse (B2) runden Ihr Profil ab, Französischkenntnisse sind ein Plus
Darauf können Sie sich freuen
12. Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und Remote Working Regelung
13. Langfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete Arbeitsverträge
14. Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im Jahr
15. Weiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden
16. Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam
17. Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen Bürogebäude
18. Für Verpflegung ist gesorgt: kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch Kaltgetränke
19. Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände oder 10 Minuten Gehweg vom Aichacher Bahnhof
20. Innenstadtlage: vielfältige Einkaufs- und Essensmöglichkeiten direkt in der Umgebung
Lust, mit uns Ihre Zukunft zu