Seit über 20 Jahren arbeitet Neumüller inhabergeführt – mit mehr als 300 Mitarbeitenden – in der Rekrutierungs- und Bewerbungsunterstützung sowie Personal- und Ingenieurdienstleistung. Wertschätzung, Ehrlichkeit und Selbstverwirklichung prägen unser Tun.
Für nachhaltige Arbeitsweisen wurde Neumüller vielfach ausgezeichnet: z.B. für Frauengleichstellung, Gesundheitsmanagement und „Great Place to Work“.
Als HR Manager (m/w/d) übernehmen Sie bei uns folgende Aufgaben:
* Sie tragen Verantwortung für die operative Personalarbeit für einen definierten Bereich innerhalb der Commercial Operations & Central Functions Organisation.
* Sie beraten Führungskräfte in allen Aspekten der Personalführung und Unternehmenskultur.
* Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von Organisationsveränderungen.
* Sie arbeiten vertrauensvoll und konstruktiv mit den Betriebsratsgremien zusammen.
* Sie leiten und arbeiten in lokalen und internationalen P&O Projekten mit.
* Sie unterstützen in der Steuerung und Umsetzung der P&O-Prozesse/Lifecycle Management in einem modernen Shared Service Modell.
* Sie setzen Projekte in Automatisierung, Self-Service und Digitalisierung im Personal- und Fachbereich um.
Ihre Qualifikation:
* abgeschlossenes Hochschulstudium
* mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich möglichst in einem internationalen Unternehmen in vergleichbaren Funktionen
* Erfahrungen in der Digitalisierung und Automatisierung von HR-Prozessen
* fundierte Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts
* Erfahrungen im Bereich Change Management und Projektmanagement
* verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift