Wir sind das Sprachrohr der mainfränkischen Wirtschaft und vertreten mit großer Leidenschaft über 73.000 Mitgliedsunternehmen. Kommen Sie ins Team von 140 engagierten Kolleginnen und Kollegen, die wichtige Themen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik vorantreiben. Als IHK sind wir ein öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber, aber weit davon entfernt, wie eine Verwaltung zu funktionieren. Wir arbeiten jeden Tag hart daran, uns als Organisation und inhaltlich innovativ weiterzuentwickeln, um unseren Mitgliedern schnell weiterzuhelfen. Deshalb suchen wir Menschen, die offen und kreativ sind, um all dies mitzugestalten!
Am Standort Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater (m/w/d) für unseren Bereich Recht und Steuern. Die Stelle wird zunächst auf zwei Jahre befristet und in Teilzeit (20-30 Std./Woche) besetzt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Welche Aufgaben kommen auf Sie zu?
1. Sie beraten Unternehmen und Prüfungsteilnehmer zur Sachkundeprüfung über freiverkäufliche Arzneimittel.
2. Sie bereiten die Sachkundeprüfungen vor und führen diese anschließend durch.
3. Sie betreuen den Prüfungsausschuss und sind für dessen Berufung zuständig.
4. Sie betreuen und organisieren Fachausschüsse.
5. Sie wirken bei der Digitalisierung des Fachbereiches mit.
6. Sie planen und bereiten Seminare und Veranstaltungen vor.
Was sollten Sie mitbringen?
7. Sie haben eine Ausbildung, idealerweise als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r, im kaufmännischen Bereich, als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation.
8. Sie arbeiten präzise, strukturiert und eigenverantwortlich. Dabei bringen Sie kreative Ideen ein.
9. Sie sind engagiert sowie teamfähig und gestalten aktiv die Kommunikation mit Kollegen und Kunden.
10. Sie zeigen einen sicheren Umgang mit modernen Medien und Microsoft 365 und die Bereitschaft, sich in IHK-Software-Programme einzuarbeiten.
Was bieten wir Ihnen?
Als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber bieten wir abwechslungsreiche Tätigkeiten, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Kontinuität – auch in Zeiten der Krise.
Zu unseren Benefits gehören leistungsorientierte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexibles Arbeiten mit Telearbeit, vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements u. v. m.
11. Mobiles Arbeiten möglich (bis zu 40%)
12. Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit
13. Weiterbildungsmöglichkeiten
14. Fahrrad-Leasing
15. Fahrradstellplätze
16. eLadestation
17. Betriebliches Gesundheitsmanagement
18. Kostenlose Getränke
19. Kantine
20. Essenzulagen
21. Firmenevents und Teamaktivitäten
22. Kostenlose Parkplätze
23. Betriebliche Altersvorsorge
24. Arbeitgeberzuschuss bei Gehaltsumwandlung über die gesetzlich vorgesehenen Leistungen hinaus
25. Vermögenswirksame Leistungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal.