Über das Unternehmen
Wir sind eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und gewährleisten die flächendeckende Versorgung der gesetzlich krankenversicherten Patienten in Niedersachsen. Als zahnärztliche Selbstverwaltung mit über 200 Mitarbeitenden betreuen wir rund 6.000 Zahnärztinnen und Zahnärzte in allen Belangen der vertragszahnärztlichen Berufsausübung.
Was bieten wir Ihnen?
* Sicherer Arbeitsplatz bei einem öffentlichen Arbeitgebenden mit zusätzlicher Altersvorsorge
* Tarifunabhängiges Gehalt
* 30 Tage Jahresurlaub
* Deutschlandticket als Null-Euro-Ticket
* Verschiedene betriebliche Gesundheitsmaßnahmen
* Prinzip der offenen Türen, gleitende Arbeitszeit und teilweise Homeoffice
* Ein freundliches, kollegiales und hilfsbereites Arbeitsteam
Was erwartet Sie?
* Sie übernehmen die fachliche Leitung unseres fünfköpfigen IT-Support-Teams, dazu gehört die Optimierung und Festlegung der Arbeitsabläufe im Servicedesk (Jira Service Management)
* Sie überwachen fachlich, organisatorisch und redaktionell die eingereichten Anfragen und steuern den IT-Support hinsichtlich Erreichbarkeit und Verfügbarkeit
* Sie stimmen sich eng mit der Gruppenleitung der IT-Infrastruktur ab
* Sie leisten 1st-Level/2nd-Level Support für unsere Anwender:innen im Windows Umfeld, Hardware/Software und Netzwerke
* Sie übernehmen das Onboarding neuer Mitarbeitender und melden Ersatzbedarfe an den Einkauf sowie prüfen den IT-Wareneingang, Inventarisierung und Warenausgabe
* Sie tragen die redaktionelle Verantwortung für die IT-Wissensdatenbank, erstellen Systemdokumentationen und pflegen die CMDB, sowie unterstützen im Bereich Softwarepaketierung
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägigem Schwerpunkt und fundierte Berufserfahrung im IT-Anwendungssupport
* Sie verfügen über mehrjährige und tiefgreifende Berufserfahrung im Servicedesk bzw. IT-Support
* Sie besitzen gute MS Windows- sowie MS Office-Kenntnisse (Windows 11, Office 2019) und Erfahrungen mit Softwarepaketierung (baramundi), HCL Notes und Linux sind von Vorteil
* Sie haben Erfahrungen in der Erstellung von System- und Anwendungsdokumentationen (Confluence)
* Sie zeichnen sich durch hohe Kunden- und Serviceorientierung aus und haben Freude im Umgang mit Kolleg:innen
* Sie denken und handeln strategisch, treten selbstbewusst auf, besitzen Durchsetzungsvermögen, eine positive Art und sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und grundlegende technische Englischkenntnisse
Unser Jobangebot Service Manager - IT-Support / Windows / Jira (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .