Wir haben eine Aufgabe &ndashdie Caritas der Diözese Regensburg unterstützt jährlich 350 000 Menschen! Die Tätigkeiten sind vielfältig und anspruchsvoll. Die Caritas bietet Entwicklungschancen und ein gutes Gehalt. Vor allem aber geht es um eines: den Dienst am Menschen!
Bau + Technik verantwortet im Caritasverband für die Diözese Regensburg e.V. Aufgaben im Bereich Gebäude, Technik, Energie, Brandschutz und Arbeitssicherheit, sowie sämtliche Betriebsabläufe und Instandsetzungsarbeiten.
Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine
Projektmitarbeiter/-in / techn. Sachbearbeitung (m/w/d)
mit Schwerpunkt Brandschutz
Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit 39,0 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit.
Ihre Aufgaben:
Im Bereich Brandschutz sind Sie zuständig u. a. für:
1. Mitwirken bei der Umsetzung des Brandschutzkonzeptes
2. Sicherstellung, dass baurechtliche, brandschutz- und sicherheitstechnische Vorschriften gemäßNormungen und Regelungen eingehalten werden
3. Mitwirken bei Beurteilungen der Brandgefährdung an Arbeitsplätzen
4. Mitwirken bei der Umsetzung behördlicher Vorgaben
5. Mitwirken bei der Einhaltung von Brandschutzbestimmungen bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, Nutzungsänderungen, Anmietungen und Beschaffungen
6. Kontrollieren, dass Flucht- und Rettungspläne, Feuerwehrpläne, Alarmpläne usw. aktuell sind, ggf. Aktualisierung veranlassen und dabei mitwirken
7. Teilnehmen an behördlichen Brandschauen und Durchführen von internen Brandschutzbegehungen
8. Unterstützen der Führungskräfte bei den regelmäßigen Unterweisungen der Beschäftigten im Brandschutz
9. Dokumentieren der Tätigkeiten im Brandschutz, z.B. Begehungsprotokolle, Prüfberichte, Mängelmeldungen oder Jahresbericht
Im Bereich techn. Sachbearbeitung sind Sie zuständig u. a. für:
10. Begleitung von Projekten im Bau- und Technikbereich
11. Durchführung von technischen Objektbesichtigungen
12. Kleinere Bau- und Umbaumaßnahmen sowie Instantsetzungsmaßnahmen
13. Sicherstellung und Einhaltung von baurechtlichen, brandschutz- und sicherheits- technischen Vorschriften
14. Angebotseinholung
Ihr Profil:
15. Abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen / baulichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
16. Ausbildung zum/zur Brandschutzbeauftragten
17. Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen
18. Führerschein der Klasse B
19. Sicheres Auftreten und Belastbarkeit
20. Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
21. Bereitschaft zur Weiterbildung
22. Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der Caritas
Unser Angebot:
23. Ein vielseitiges und interessantes Arbeitsfeld
24. Einarbeitung durch erfahrene Kollegeninnen und Kollegen
25. Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
26. 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche und ein weiterer Freistellungstag
27. Eine zu 100% vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Rente, vergleichbar zum öffentlichen Dienst in Bayern sowie Beihilfeleistungen
28. Regelmäßige gemeinschaftliche Veranstaltungen innerhalb der Dienstgemeinschaft
29. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch zu den Themen Spiritualität und Gesundheit und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
30. Fahrrad-Leasingangebot vom Arbeitgeber
31. Zeitwertkonto zum Ansparen von Auszeiten während und am Ende der beruflichen Tätigkeit
32. Einkaufsvergünstigungen durch Mitgliedschaft in Einkaufsverbünden
Noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an die genannte Ansprechperson!
Herr Mario Schafstadler
Leiter Bau + Technik
Telefon: +49 941 5021-108
Caritasverband für die Diözese Regensburg e. V.
Von-der-Tann-Str. 7
93047 Regensburg