Ihre Aufgaben:
* Planung, Steuerung und Gestaltung von IT-Prozesse nach ITIL insbesondere in den Bereichen Incident, Change, Problem und Release Management, mit besonderen Fokus auf ISO 20000
* Konzipieren von KPIs, diese nachhalten und reporten, um die Effizienz des Service Managements kontinuierlich zu steigern
* Durchführung von Schulungen zu den IT-Prozessen
* Zentrale Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und Mitarbeitenden
* Risikomanagement gemäß ISO 20000/27001
* Identifizieren, Bewerten und Steuern der Maßnahmen
* Verantwortlich für Kunden (m/w/d) und Audits (ISO 20000, ISAE 3402) inkl. Durchführung & Nachbereitung gemeinsam mit externen Prüfenden
* Durchführung von Management Reviews als Vertretung des Service Management
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik, alternativ einer vergleichbaren Ausbildung mit Erfahrung im Service Management
* Umfangreiche Erfahrung im IT-Prozessmanagement und sicher im Umgang mit Risikomanagement
* Kommunikativ und versiert, trockene Prozesse praxisnah zu schulen
* Kenntnisse in den IT-Standards, wie z. B. ITIL, ISO 20000, ISO 27001 und ISAE 3402
* Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
* Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion
* Idealerweise zertifiziert in ITIL oder anderen ITSM-Frameworks
Ihre Vorteile:
* Raum für eigene Ideen in einem Unternehmen & echte, flache Hierarchien
* Ausgezeichnete Sozialleistungen (Hansefit, Radleasing, Job-Ticket, etc.)
* Spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
* Betriebsrestaurant und eigener Pausenpark
* Umfangreiche Familienunterstützung
* Gestaltung der digitalen Welt für eine lebenswerte Zukunft