Ihre Aufgaben
1. Als erster Ansprechpartnerin kümmern Sie sich um Angebote, Bestellungen, Rechnungen und Reklamationen.
2. Interne Bedarfsträgerinnen, wie Projektleiterinnen und leitende Ingenieur*innen, werden von Ihnen beim Outsourcing von Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf beraten.
3. Die Beschaffungsstrategie wird von Ihnen umgesetzt und der gesamte Prozess, einschließlich Bestell- und Reklamationsabwicklung, abgewickelt.
4. Unterstützung bei Beschaffungsprojekten unserer Kund*innen, von der Anfrage bis zur Bestellung, sowie die Übernahme der Kostenkontrolle und des Vertragsmanagements sind Teil Ihrer Tätigkeit.
5. Liefertermine, Einkaufskonditionen, Preise und die erbrachten Leistungen von externen Dienstleister*innen werden von Ihnen im System geprüft, überwacht und bearbeitet.
6. Die Zusammenarbeit mit bestehenden Lieferantinnen, dem Vertrieb, Projektmanagerinnen und leitenden Ingenieur*innen im Projekt wird von Ihnen aufgebaut, optimiert und weiterentwickelt.
7. Ihre Mitarbeit in internen, bereichsübergreifenden und D-A-CH-weiten Projekten unterstützt das Einkaufsteam.
Ihr Profil
8. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Ein abgeschlossenes Studium ist von Vorteil.
9. Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beschaffung.
10. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und relevanten ERP-Systemen sind vorhanden.
11. Erste Praxiserfahrung im Projektumfeld konnten Sie bereits sammeln.
12. Sie sind eine netzwerkende Persönlichkeit mit einer analytischen, organisierten und selbständigen Arbeitsweise.
13. Ihr sicheres Auftreten und Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus.
14. Sie beherrschen sehr gutes Deutsch und Englisch. Französischkenntnisse sind von Vorteil.
15. Reisebereitschaft für gelegentliche Kurzreisen zum Projektstandort in Europa nach Bedarf ist gegeben.
Reisetätigkeit
Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause.
Benefits
16. Flexible Arbeitszeiten
17. 30 Urlaubstage
18. Finanzielle Unterstützung des Heimarbeitsplatzes
19. Mitarbeiter werben Mitarbeiter
20. Flache Hierarchien
21. Attraktive arbeitgeber-finanzierte Altersvorsorge
22. Büroarbeitsplatz mit der Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice
23. Firmenfitness-Programm bei Hansefit & EGYM
24. Höchster Standard für Arbeitssicherheit
25. Mitarbeiterrabatte
26. Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung
27. Hohes Bewusstsein für Unternehmenskultur