Bei Storch-Ciret gestalten wir gemeinsam eine bunte und erfolgreiche Zukunft – mit Dir, Deinen individuellen Stärken und Deiner Persönlichkeit. In einem Umfeld, in dem wir voneinander lernen und neue Ideen gemeinsam vorantreiben, entstehen kreative Lösungen im offenen Dialog - und das nicht erst seit gestern. Als europäischer Marktführer entwickeln, produzieren und liefern wir seit über 125 Jahren hochqualitatives Malerwerkzeug mit einem Jahresumsatz von ca. 275 Mio. €. Dabei vereinen wir die Werte unserer langen Geschichte mit dem Blick nach vorn und der Offenheit für Neues. Werde Teil eines vielfältigen Teams aus 1600 Mitarbeitenden aus über 17 Ländern, in dem wertschätzende Zusammenarbeit und Vertrauen auf persönlichen Gestaltungsspielraum treffen - Wir freuen uns auf Dich Deine Aufgabe teilt sich in die folgenden Schwerpunkte: Die Anwendungsbetreuung des europaweit eingesetzten Warehouse Management Systems über die bedarfsgerechte Einbindung unserer Entwicklungs- und Supportlieferanten. Neben dem Kern-Logistiksystem sind weitere Clouddienste und serverbasierte Anwendungen gemeinsam im kleinen Team vor Ort ebenfalls unter Einbindung der Softwarelieferanten zu betreuen. Prozessverbesserungen bringst Du in Abstimmung mit den Budgetverantwortlichen ein und steuerst die Umsetzung mit den Dienstleistern. Du stellst auch deren Qualitätsprüfung sicher. Als kommunikative Schnittstelle zum Business Applications Team und den lokalen IT-Administratoren stellst Du einen reibungslosen Informationsaustausch und eine effektive Zusammenarbeit sicher. Bei Systemwartungen und Optimierungen unseres Warehouse Managementsystems unterstützt Dich Deine vorausschauende und proaktive Arbeitsweise. Mit Deiner Arbeit stellst Du die Betriebssicherheit und die Entwicklung sicher, Deine Ideen sind willkommen. Gemeinsam werden wir pragmatische und realistische Umsetzungsschritte definieren. Die Anwenderbetreuung der Mitarbeiter an den Logistikstandorten: In dieser Position bist Du für die Administration aller im Warehouse-Management beteiligten Endgeräte zuständig. Dies umfasst die Planung in Zusammenarbeit mit der Corporate IT, die Installation und Einbindung in das zentrale Mobile Device Management, die Ausgabe von IT-Equipment, an unsere Mitarbeiter an den Logistikstandorten Berka und Vacha. Für weitere Logistikstandorte in Europa bist Du als Experte im Support mit unseren Kolleginnen und Kollegen international in Kontakt, kommunizierst in Englisch und Deutsch und nutzt dazu die ITIL basierten IT-Supportprozesse der Gruppe. Zur Anwenderbetreuung zählt auch Deine Hilfe zur Selbsthilfe. Seien es kleinere Schulungen für Anwender, Schulungen im täglichen Arbeitsumfeld sowie der Austausch mit den Anwendern und Schichtleitern im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein offenes Wesen, Deine Gestaltungsmotivation, Serviceorientierung sowie interkulturelle Kompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Dein Studium im Bereich Informatik hast Du erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d). Du verfügst über mindestens 3-8 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Administration und kennst Dich idealerweise mit logistischen Geschäftsprozessen aus. Dein Selbstverständnis für lebenslanges Lernen und Deine Freude, Wissen mit Kolleginnen zu teilen, zeichnen Dich aus. Ebenso teilst Du Dein Nicht-Wissen, stellst Fragen, kümmerst Dich um die eigene Weiterbildung durch Trainingsvorschläge und bringst Dich ein. Du arbeitest gerne auf Augenhöhe im Team und mit allen internen und externen Schnittstellen. Dabei förderst Du aktiv eine vertrauensvolle und wertschätzende Teamatmosphäre - Ein tolles Team freut sich auf Dich als Experte und als Mensch. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.