Es ist Zeit für den nächsten Karriereschritt? Gehen Sie ihn mit Randstad! Im Namen unseres Geschäftspartners suchen wir aktuell einen Supply-Chain Leiter am Standort Wenden. Auf Sie wartet eine attraktive Festanstellung direkt bei unserem Kunden. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich diesen spannenden Job. Diversität wird bei uns aktiv gelebt, daher begrüßen wir jede Bewerbung.
Das dürfen Sie erwarten
* Herstellung von Premium- und Qualitätsprodukten
* Schnell wachsendes und finanziell gesundes Unternehmen
* Produktionsmanagement auf 2 Ebenen: 3 direkt unterstellte Mitarbeiter (Teamleiter) und bis zu 40 Produktionsmitarbeiter, die von Montag bis Freitag von 6.00 Uhr bis 14.30 Uhr arbeiten
* Intelligente Fabrikwerkzeuge
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Gewinnbeteiligung
* Die Möglichkeit das private Elektro- oder Hybridfahrzeug aufzuladen
* Einen verkehrsgünstig gelegenen Standort (viele Metropolen NRWs und Hessens sind schnell erreichbar) in einer Region, in der Andere Urlaub machen
* Kostenlose Parkplätze
Ihre Aufgaben
Der Leiter der Beschaffungsplanung ist mit der Leitung und Koordination sowohl der Produktionsplanungs- als auch der Beschaffungs- und Projektaktivitäten innerhalb der Produktion betraut. Neben der Leitung des wachsenden Planungsteams zu operativen Themen erarbeitet und implementiert der Leiter der Beschaffungsplanung umfassende Strategien für Produktionsplanung, Kapazitätsmanagement, Bestandsverwaltung und Beschaffung.
Sie arbeiten eng mit funktionsübergreifenden Teams zusammen, um eine nahtlose Integration der Supply-Chain-Aktivitäten und eine optimale Ressourcennutzung sicherzustellen.
Die Kernverantwortungen:
* Beschaffungsstrategie
* Produktionsplanung
* Bestandsoptimierung
* Führung des Beschaffungsplanungsteams
* Durchlaufzeitmanagement
* Funktionsübergreifende Zusammenarbeit
* Technologienutzung
* Leistungskennzahlen
* Kontinuierliche Verbesserung
* Risikomanagement
Unsere Anforderungen
* Bachelor- oder Master-Abschluss in Supply Chain Management, Operations Management oder einem verwandten Bereich.
* Idealerweise 5 Jahre Erfahrung in der Produktionsplanung, Bestandsverwaltung und Beschaffung in einer Fertigungsumgebung.
* Ausgeprägtes Verständnis der Lieferkettenprinzipien, Nachfrageprognosen, Produktionsprozesse und Beschaffungsstrategien.
* Erfahrung mit Produktionsplanungs- und Beschaffungstools und -systemen.
* Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten.
* Starke Führungs- und Teammanagementfähigkeiten.
* Effektive Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeiten.