YOUR MISSION Eigenständige Mitarbeit bei der Konsolidierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (einschließlich interner Berichterstattung) Selbständige Bearbeitung von Teilbereichen bei der Aufstellung des PUMA- Konzernabschlusses nach IFRS (z.B. Erstellung von Anhangangaben und Bearbeitung spezifischer Accounting-Themen) Überprüfung der Berichterstattung der Tochtergesellschaften auf Richtigkeit und Einhaltung der Bilanzierungsrichtlinien nach IFRS Ansprechpartnerin für die in- und ausländischen Gesellschaften bei Fragen der Bilanzierung und der Berichterstattung Entwicklung und Verbesserung von Konsolidierungs- und Berichterstattungsprozesse bei PUMA Unterstützung und Mitarbeit bei internen und bereichsübergreifenden Projekten Bearbeitung von Ad-Hoc-Anfragen & Analysen Ansprechpartnerin für andere Konzernabteilungen und Wirtschaftsprüfer. YOUR TALENT Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling 2-3 Jahre Berufserfahrung im (Konzern-)Rechnungswesen eines international ausgerichteten Unternehmens oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Spaß im Umgang mit Zahlen und der internationalen Rechnungslegung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Lösungs- und praxisorientierte Arbeitsweise Sorgfältiger, strukturierter und selbständiger Arbeitsstil, Proaktivität sowie hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse IT-Affinität; sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere Excel Erfahrung mit gängigen Konsolidierungs- und Reporting-Systemen von Vorteil. Diese Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit verfügbar. SPEED & SPIRIT is what we look for in our candidates, defined by some simple values that inspire us to BE DRIVEN in our performance, BE VIBRANT in our sporting legacy, BE TOGETHER in our team spirit, and BE YOU to let our individual talent and experience shine. Applying for a job at PUMA is easy. Simply click APPLY ONLINE and follow the steps to upload your application.