Unser Mandant ist einer der führenden Handelskonzerne Europas und ist in 20 Ländern präsent. Kerngeschäftsfeld ist der Lebensmittelhandel mit mehreren tausend Filialen allein in Deutschland.
Der Geschäftsbereich Engineering Intralogistics in der Konzernzentrale ist verantwortlich für die Planung und Realisierung aller Automatisierungsprojekte in der Logistik. Von der ersten Idee bis zur Übergabe der Systeme an die Nutzer verantworten die Projektleiter den gesamten Prozess bei der Errichtung hoch automatisierter Handelsläger. Der Mandant baut und betreibt Logistikzentren sowohl für die Belieferung des stationären Einzelhandels als auch für den stark wachsenden e-Commerce Bereich.
Im Rahmen eines weiteren Ausbaus der Abteilung haben wir im Auftrag unseres Mandanten die Position
Projektleiter Automatisierungstechnik Intralogistik (m/w/d)
zu besetzen.
Aufgaben
Sie zeichnen für folgende Aufgabenstellungen verantwortlich:
* Planung und Realisierung von automatisierten Intralogistiklösungen im Rahmen von Neubauprojekten sowie bei der Modernisierung von Bestandslägern
* Erarbeitung von Business Cases in Abstimmung mit der operativen Logistik
* Konzeption der technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit Anbietern der Automatisierungstechnik und mit den späteren Betreibern
* Identifikation von Schnittstellen unter anderem zu den Bereichen Hochbau, Technische Gebäudeausstattung und IT
* Unterstützung bei erforderlichen Genehmigungsverfahren
* Vergabeverhandlungen mit externen Anbietern
* Koordination aller internen und externen Projektpartner
* Entwurf von Wartungskonzepten für den späteren Betrieb
* Überwachung der Baustellenaktivitäten der externen Realisierungspartner
* Konzeption und Durchführung der Abnahme und des Systemhochlaufs
Qualifikation
Für diese Position bei einer der Top Adressen des europäischen Handels bringen Sie folgende Voraussetzungen mit:
* Ihr Ausbildungsweg hat Sie zu Ihrer aktuellen Position befähigt. Sie haben entweder ein Studium – alternativ in BWL, Logistik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder (Wirtschafts)-Informatik absolviert oder einen technisch orientierten, praktischen Ausbildungsweg gewählt
* Sie konnten Ihre Berufserfahrung in der Intralogistik-Automatisierung alternativ bei einem Intralogistikanbieter, als Berater in einer Logistikberatung oder als Anwender von automatisierten intralogistischen Lösungen sammeln
* Sie waren an der Realisierung großer Projekte mit einem Budget im zweistelligen Millionenbereich beteiligt
* Ihre Erfahrung im Projektmanagement hinsichtlich Organisation, Risikoabschätzung, Qualität, Kosten und Terminen zeichnet Sie aus
* Sie überzeugen durch Ihr souveränes, kommunikatives und verbindliches Auftreten
* Sie sehen sich als Teamplayer in großen, interdisziplinären Teams
* Sie kennzeichnen sich durch Kreativität, analytisches Vorgehen und ganzheitliches Denken
* Ihre deutschen und englischen Sprachkenntnisse sind gut
* Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen in Abhängigkeit von der Projektphase rundet Ihr Profil ab
Benefits
Selbstverständlich ist die Position ihrer Bedeutung entsprechend attraktiv honoriert. Bei Interesse an einem Dienst PKW steht dieser auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement ergänzen das Gesamtpaket. Weitere Sonderleistungen sind u.a. vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschuss.
Der Dienstsitz befindet sich wahlweise in der Unternehmenszentrale in Nordrhein-Westfalen oder in einer Niederlassung im Raum Frankfurt / Main. Für auswärtige Bewerber werden die Umzugskosten vom Unternehmen getragen. Bei entsprechend höherer Reisebereitschaft ist auch ein Dienstsitz deutschlandweit im Home Office möglich.
Um Ihre Kompetenzen stetig weiterzuentwickeln, Trends zu erkennen, Innovationen anzustoßen und entsprechende Maßnahmen für ihren Verantwortungsbereich abzuleiten stehen vielfältige interne Qualifizierungsmaßnahmen zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Selbstverständlich dürfen wir Ihnen absolute Vertraulichkeit und die Beachtung jeglicher Sperrvermerke zusichern.
Stephan Gossler
CON Management Consultants
Podbielskistrasse 333
30659 Hannover
Phone: 0162-1505570
Seit über 25 Jahren: Personalberatung - Executive Search - Coaching - Karriereberatung