Stadtwerke Essen – Lokalversorger mit Tradition Frisches Trinkwasser, Energie und Heizwärme: Wir versorgen die Essener Bürgerinnen und Bürger jeden Tag zuverlässig und rund um die Uhr. In 150 Jahren Unternehmensgeschichte entwickelten sich die Stadtwerke Essen vom Gas- und Wasserversorger zum heutigen Energieversorger der Stadt Essen mit zahlreichen Produkten und Dienstleistungen. Unsere Erfahrung und unsere Verantwortung gegenüber den Essener Bürgerinnen und Bürgern bilden das Fundament für unsere Arbeit. Wir stellen ein Wow! Essen wird klimaneutral. Dafür brauchen wir gute Leute, Menschen wie Sie. Bei uns können Sie sich und Ihre Fähigkeiten entfalten. Gemeinsam arbeiten wir an einer nachhaltigen Zukunft für unsere Stadt – mit einem tollen Team aus 850 Profis. Seien Sie dabei! Wir freuen uns auf Sie. Das erwartet Sie • Sie beraten und betreuen unsere Privatkunden mit dem Ziel eines nachhaltigen Verkaufs und sind für die fallabschließende Bearbeitung von Kundenanliegen – telefonisch, schriftlich und persönlich – verantwortlich. • Die Erstellung von Angeboten für Strom- und Gasverträge sowie die Erfassung, Pflege und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System gehören zu Ihren Aufgaben. • Als direkter Ansprechpartner im Kundencenter stehen Sie Interessenten und Kunden zur Seite und tragen aktiv zur Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie der Qualität im Vertrieb bei. • Sie gestalten eine kunden-, service- und vertriebsorientierte Gesprächsatmosphäre und setzen Vertriebsaktivitäten im Stadtgebiet gezielt um. • Die kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse treiben Sie mit einer proaktiven und lösungsorientierten Arbeitsweise voran. Das wird Ihnen gefallen • Gehalt nach Tarif • 30 Tage Urlaub • Weihnachtsgeld • Mobile Arbeit möglich • Familienfreundlich • Betriebliche Altersvorsorge • Flexible Arbeitszeiten • Fahrrad-Leasing • Eigene Kantine • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze • Gesundheitsangebote Das bringen Sie mit • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung. • Idealerweise bringen Sie praktische Erfahrung in der Energiewirtschaft, im Kundenservice oder im Vertrieb mit. • Sie haben gute PC/DV-Kenntnisse (MS-Office, SAP IS-U, SAP CRM) gesetzlichen Vorschriften und technischen Regelwerke • Sie zeichnen sich durch eine starke Vertriebs- und Serviceorientierung, eine eigenständige Arbeitsweise und ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein aus. • Sie überzeugen mit einer hohen Beratungskompetenz, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick. Klingt gut? Jetzt bewerben Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermin über unser Online-Bewerbungsformular. Online bewerben Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Bewerbungen ausschließlich in elektronischer Form bearbeiten können. Fragen zur Stelle? Genc Binqe (phone) 0201 / 800-0 bewerbung@stadtwerke-essen.de