Anforderungsmanager (m/w/d) für Integrated Product Support (IPS)
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Für unseren Kunden thyssenkrupp Marine Systems, einem der führenden global agierenden Systemanbieter für U-Boote und Marineschiffe, sind Sie als Anforderungsmanager (m/w/d) am Standort Hamburg im Bereich Integrated Product Support (IPS) tätig.
Ihre Aufgaben:
- Analysieren von Anforderungen im Bereich Integrated Product Support (IPS) sowohl inhaltlich als auch methodisch (insbes. von potentiellen Kunden kommend) und Ableiten von SMARTen Anforderungen, die den IPS-Liefer- und -Leistungsumfang risikoarm spezifizieren
- Erstellen von Anfragen an Unterauftragnehmer aus der Anforderungsanalyse
- Formulieren von objektiven Akzeptanzkriterien aus den abgeleiteten Anforderungen, um deren Nachweisführung ebenso risikoarm sicherzustellen
- Sicherstellung von Qualität und Rückverfolgbarkeit innerhalb der Anforderungsmodelle
- Pflege der erstellten Anforderungsmodelle in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachabteilungen
- Mitarbeit an bzw. Übernahme von Verbesserungsprojekten/KVP
- Wahrnehmung von Schnittstellenfunktionen zwischen IPS und dem Systems Engineering (insbes. dem Requirement & Verification Management)
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieur, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Requirement und Verification Engineering
- Erfahrungen im Integrated Product Support / Integrated Logistics Support
- Grundlegende Kenntnisse im Systems Engineering
- Erfahrungen in Formulierung risikoarmer, eindeutiger, messbarer vertragsähnlicher Texte in einem Umfeld komplexer High-Tech-Produkte
- Sicherer Umgang mit IT-Tools für das Requirement & Verification Management (z.B. IBM DOORS Next Generation und IBM Engineering Test Management)
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bis zu 50% Remote-Work in Absprache mit der Fachabteilung möglich
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.