PUber uns/p pEin kleiner, regionaler Betrieb, in dem alles ein bisschen personlicher lauft das ware schon. Aber eine internationale Karriere interessiert Sie ebenfalls? Dann machen Sie doch beides: TOX ist Familienunternehmen und zugleich einer der weltweit wichtigsten Anbieter von Produkten und Technologien zum Fugen und Pressen im industriellen Umfeld. Bei uns arbeiten uber 1.400 Mitarbeiter:innen in 18 Landern aber unser Herz schlagt fur die Region. TOX ist klein und gros zugleich: kommen Sie zu uns und profitieren Sie von der Lebensqualitat des Familienunternehmens in internationalem Format.br Wir sind globaler Player mit dem Herz am regionalen und sehr menschlichen Fleck. Bei uns kann man in der obersten Liga mitspielen und sich dabei trotzdem zuhause fuhlen. Das liegt an unseren Werten: wir fuhlen familiar und arbeiten hochprofessionell. Wir sind High Tech Nerds aus Tradition. Wir brennen fur neue Ideen und entwickeln sie mit schwabischer Verlasslichkeit weiter. Vor allem aber haben wir das Wichtigste immer im Blick: den Menschen und seine Freude am Job. /pbrul li pBetreuung und Weiterentwicklung unserer internationalen Unternehmenswebsites (Struktur, Inhalte, technische Optimierung)/p /li li pPlanung, Umsetzung und Optimierung von SEO Strategien (OnPage/OffPage)/p /li li pManagement von SEA Kagnen uber Google Ads Co./p /li li pErstellung und Koordination von Content, abgestimmt auf Zielgruppen und internationale Markte/p /li li pEinsatz und Pflege von Performance Measurement Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager und Sistrix/p /li li pEnge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, Agenturen und internationalen Teams/p /li li pAnbindung und Pflege von Inhalten uber unser Headless CMS Storyblok, inklusive API Schnittstellen zu weiteren Datenquellen/p /li li pLaufende Analyse und Reporting zur Erfolgsmessung und Ableitung von Handlungsempfehlungen /p /li /ulbrp /p ul li pAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation/p /li li pFundierte Erfahrung im Online Marketing, speziell in den Bereichen Website Management, SEO und SEA/p /li li pUmfassende Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen, idealerweise Erfahrung mit dem Headless CMS Storyblok/p /li li pSicherer Umgang mit Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager, Sistrix, CMS Systemen und Google Ads/p /li li pAnalytisches Denken, hohe Eigeninitiative und eine strukt