Zur Verstärkung unseres Teams in Kirchheim unter Teck (nahe Stuttgart) suchen wir jetzt zusätzliche Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb von Verbrauchsmaterialien (Consumables) für Erodiermaschinen und Bearbeitungszentren (ca. 70% Außendienst). Was erwartet Sie? Technische Kundenberatung, vorwiegend für Neukunden, jedoch auch für Bestandskunden Kaufmännische Kundenberatung, Erstellung von Angeboten, Lieferbedingungen, Preisen, etc. Pro-aktive Neukundenakquise sowie Entwicklung und Pflege von Kundenbeziehungen Vertriebsinnendienst, inklusive Angebotsverfolgung und Auftragsbestätigungen in SAP Einkaufs-Recherche nach passenden Lieferanten und Verhandlung von Lieferbedingungen Teilnahme an Messen, Kundenevents, Foren und Hausausstellungen Ermittlung von potenziellem Neumaschinengeschäft und Vermittlung an den Maschinenvertrieb Was bieten wir Ihnen? 30 Tage Urlaub/Kalenderjahr flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterkantine, Mittagessen-Belieferung über Meyer Menü Mitarbeiterrabatt im Fitnessstudio betriebliche Altersvorsorge kostenlose Getränke internationale Zusammenarbeit, unterschiedliche Kulturen Entwicklungsmöglichkeiten Einen modernen, interkulturell vielfältigen und anspruchsvollen Arbeitsplatz mit interessanten Freiräumen und Entwicklungsmöglichkeiten Was sollten Sie mitbringen? Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit technischer/kaufmännischer Weiterbildung oder vergleichbarer Abschluss Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Praktische Erfahrungen mit Maschinenzubehör und/oder Erodiermaschinen/Bearbeitungszentren Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und Anwenderkenntnisse in SAP von Vorteil Erste Erfahrungen im Bereich Vertrieb von Vorteil, Freude am Umgang mit Kunden Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Reisebereitschaft (ca. 70%, i. d. R. deutschlandweit, ggf. europaweit)