Aufgabenbeschreibung
1. Eigenständige, kreative und vielseitige Mitarbeit in einem internationalen Forscher*innen-Team
2. Organisation u. Erledigung der Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben, sowie Personalangelegenheiten, Mittelbewirtschaftung u. -überwachung
3. Korrespondenz in deutscher u. englischer Sprache, Anfertigung von Übersetzungen u. Drittmittelanträgen, Gestaltung von Dokumenten u. Präsentationsmaterial
4. Betreuung von Studierenden u. Lehrveranstaltungen, Betreuung von internationalen Mitarbeiter*innen u. Gastwissenschaftler*innen
5. Organisation von Konferenzen u. WorkShops
6. Führen der Statistiken, Erstellen von Erhebungsbögen, Rechenschafts- u. Abschlussberichten
7. Verwaltung von Web-Seiten u. Terminverfolgung
Erwartete Qualifikationen
8. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder Kauffrau*mann für Büromanagement oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen
9. Mindestens gute Deutschkenntnisse
10. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort u. Schrift
11. Sekretariats- u. Verwaltungskenntnisse
12. Gesundheitliche Eignung für den Bildschirmarbeitsplatz
13. Kenntnisse u. Fähigkeiten in der Haushaltsführung
Wünschenswert:
14. Bereitschaft sich in die Entwicklung des Fachgebiets vielseitig einzubringen
15. Organisationsfähigkeit
Kommunikationsfreude
16. Lernbereitschaft
17. Serviceverständnis