Mit über 40 Jahren Erfahrung und mehr als 200 Mitarbeitern gehört die Paychex Deutschland GmbH, eine Tochter des US-amerikanischen Milliardenunternehmens Paychex, Inc., zu den größten Anbietern für Lohn- und Gehaltsabrechnungen innerhalb der Bundesrepublik. Von unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden und Rostock aus kümmern wir uns um die Belange unserer mittlerweile mehr als 6000 Kunden. Der Paychex-Gruppe gehören der dänische HRM-SaaS-Anbieter Emply sowie die Lessor Group an, welche als marktführender Anbieter für Payroll- und Human-Capital-Management-Softwarelösungen in Dänemark sowie Nordeuropa agiert.
Werde auch Du Teil unseres Unternehmens und schreibe Deine eigene Erfolgsstory.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit, sowie im Homeoffice eine*n
Lohnbuchhalter*in/Payroll Specialist (m/w/d)
* Du bist für die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm, sowie für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich
* Du bist hauptverantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden
* Für die branchenübergreifenden Kunden bist du bei allen telefonischen sowie schriftlichen Anfragen rund um das Thema Entgeltabrechnung, der erste Ansprechpartner
* Erstellung von Standardberichten, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen
* Der Blick über den Tellerrand, um aktuelle Gesetzesänderungen zu verfolgen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Lohnbuchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, im Lohn- und Gehaltsbereich oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
* Du hast bereits mindestens 200 Lohnabrechnungen monatlich eigenständig abgerechnet
* Du verfügst über eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit
* Zu Deinen Stärken zählen Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung
* Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab
Work-Life-Balance
* Hybrides- oder 100%iges Homeoffice Arbeitsmodell möglich (innerhalb DE)
* Voll-/Teilzeit (30-40h pro Woche)
* 30 Urlaubstage
Vergütung & Zusatzleistungen
* Zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote
* Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus
* Betriebliche Altersvorsorge
* IT-Hardware Paket für das Homeoffice
* Gesundheitsangebote
Fachliche & persönliche Entwicklung
* 2-wöchiges Onboarding durch unsere internen Lohntrainer
* Mentoring
* Entwicklungsprogramme
* Schulungen und Fortbildungen
Kultur & Zusammenarbeit
* Duz-Kultur
* Regelmäßiger (virtueller) Austausch innerhalb der Teams
* Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall
JBRP1_DE