Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit einem eigenen Hochleistungsbackbone und mehreren Hochsicherheitsrechenzentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 500 Mitarbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiterentwicklung und Förderung aller Mitarbeiter und sind auf der Suche nach Verstärkung an den Standorten Nürnberg, Aschheim, Berlin und remote (deutschlandweit) – durch Dich?
* Entwicklung und Implementierung neuer IT-Service-Management-Prozesse, einschließlich Stakeholdermanagement auf allen Hierarchiestufen
* Analyse und Optimierung bestehender Prozesse zur Steigerung der Effizienz und Qualität
* Definition, Abstimmung und Darlegung prozessspezifischer KPIs auf Führungsebene
* Konzeption und Durchführung von Prozessschulungen sowie Erstellung und Pflege von Prozessdokumentationen
* Teilnahme an internen und externen Prozessaudits
* Mitwirkung bei der Einführung eines abteilungsübergreifenden ITSM-Systems
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
* Langjährige Berufserfahrung im Umfeld IT Service Providing, technischer Background wünschenswert
* Fundierte Erfahrungen mit ITIL und IT Service Management nach ISO 20000, insbesondere im Change-, Incident-, Problem-, Configuration- und Service Request Management sowie in angeschlossenen betriebswirtschaftlichen Prozessen
* Nachweislich erfolgreiches Wirken in möglichst vielen der folgenden Bereiche: (Teil-)Projektleitung von beispielsweise IT-Service-Migrationen oder Einführung eines ITSM-Systems bzw. maßgeblicher Beitrag zu ihrer erfolgreichen Umsetzung, Koordination und/oder Leitung von Teams sowie unternehmensinterne Prozessentwicklung und -beratung
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit ergebnisorientiertem Handeln
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
* Hohes Bewusstsein für kundenorientiertes sowie betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten
* Arbeiten an verschiedenen Standorten möglich (z. B. Nürnberg, Aschheim, Berlin) oder auch zu 100 % remote
* Hochwertiges Equipment: Laptop und Firmenhandy auch zur privaten Nutzung
* Individuelle Förderung bzw. Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen
* Kinderbetreuungskostenzuschuss (pro Monat / Kind) und Corporate Benefits
* Attraktive Firmenevents, kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie Duz-Kultur ab dem ersten Tag
* Gesundheitsmanagement (z. B. kostenlose Massage), JobRad-Leasing und attraktiver Zuschuss zum Deutschlandticket
* Welcome Day, direkter Ansprechpartner und strukturierte Einarbeitungsphase
* Kostenlose Getränke (auch Softdrinks) und frisches Obst an den Standorten