Web Analyst E-Commerce (m/w/d)
Die EURONICS Deutschland eG zählt zu den größten Verbundgruppen für Consumer Electronics und Home Appliances in Deutschland. Unter dem Motto „Für Dein bestes Zuhause der Welt“ überzeugen wir unsere Kunden mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot, individueller Beratung und qualifiziertem Fachpersonal. Wir arbeiten als Einkaufskooperation nach dem genossenschaftlichen Prinzip: Die mittelständischen Fachgeschäfte und Fachmärkte sind eigenständig am Markt etabliert und werden von der EURONICS Zentrale in Ditzingen bei Stuttgart kompetent & tatkräftig unterstützt.
Wir sind auf dem Weg nach vorn. Sehen Herausforderungen als Chance. Denken die Welt neu. Unsere einmalige Cross Channel Retail Plattform www.euronics.de spielt dabei eine große Rolle. Denn dort haben unsere Endkund:innen digitalen Zugriff auf das gesamte Sortiment unserer Händler in ganz Deutschland! Sei dabei und gestalte mit: Wenn du es liebst, Zahlen zu tracken, Auswertungen zu erstellen und Handlungsempfehlungen abzuleiten - dann freue dich auf eine neue, spannende Karrieremöglichkeit im Onlinemarketing der Zukunft: Bei EURONICS!
Das bewegst du bei uns:
* Wir können auf deine Expertise zählen – In deiner Zuständigkeit liegt die Weiterentwicklung der Tracking- und Analysemöglichkeiten in unserem Web Analytics Bereich.
* Du bist für unser Website-Tracking mit Google Analytics 4 verantwortlich, erstellst hierfür Auswertungen, definierst Optimierungspotenziale und leitest wichtige Handlungsempfehlungen für den Digitalbereich ab.
* Du bist der/die Fachexpert:in! Du erstellst Ad-hoc Analysen für verschiedene Fachbereiche und brennst dafür, neue Business Cases zu quantifizieren. Für unsere Mitglieder erstellst du Berichte zu deren Werbeauftritten und verstehst es, diese zu visualisieren.
* In Zusammenarbeit mit unserer Agentur erstellst und implementierst du Tracking-Konzepte – Dabei hast du Freude an kniffligen Aufgabenstellungen und begeisterst dich für neue Technologien & Trends.
Das bringst du mit:
* Du kannst auf eine mehrjährige Erfahrung in Set-up, Steuerung und Analyse von performanceorientierten Kampagnen zurückblicken.
* Du bist mit Tools wie Google Tag Manager, Google-Looker-Studio, Google Big Query und idealerweise Power BI bestens vertraut und verfügst über gute Kenntnisse in Google-Analytics 4.
* Du zeichnest dich durch eine sehr ausgeprägte analytische sowie ergebnis- und prozessorientierte Arbeitsweise aus und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und -motivation mit.
* Du hast eine Leidenschaft für Daten, bringst eine hohe Affinität zu neuen Technologien & Trends mit und verfügst über sehr gute Kenntnisse im Erstellen von Reports (Anbindung von APIs über Datenaggregation und Auswertung).
* Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Darauf darfst du dich freuen:
* Tolle Mitarbeiterangebote aufs EURONICS-Sortiment
* Flexibles Arbeiten mit Gleitzeit & Co.
* Maximale Mobilität durch VVS-Fahrtkostenerstattung, gute Anbindung & Firmenbikeleasing
* Gute Mischung aus Office & Remote Work
* Attraktive Sonderzahlungen & 30 Tage Urlaub
* Top-Events für Kollegen, Kunden & Geschäftspartner in Berlin, Mallorca und Ditzingen
* Herausragendes & herzliches Team
* Super Einarbeitung und interessante Weiterbildungsangebote on- & offline
* Sensationelle Produkte, modernste Tools und spannende Projekte
Sie sind interessiert an dieser spannenden Herausforderung in einer sich ständig weiterentwickelnden Branche? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.
EURONICS Deutschland eG
www.euronics-deutschland.de – www.euronics.de