Ein Arbeitstag bei uns
Ressourcen prägen den Arbeitsalltag im Einkauf in unserer Klinik. Mit einer hybriden Einkaufsstrategie sorgt unser Team dafür, dass unsere Einrichtungen und Gesellschaften über eine gemeinsame Plattform alle Waren erhalten, die sie benötigen – effizient, nachhaltig und bedarfsgerecht. Insgesamt steht die KLINIK BAVARIA Kreischa durch seine bewusste Mittelverwendung für Nachhaltigkeit und Wirksamkeit.
Als Mitarbeiter:in im Einkauf unterstützt Du uns unter anderem bei folgenden Aufgaben:
1. Einholen, auswerten und optimieren von Angeboten z. B. nach Verfügbarkeit, Lieferfähigkeit, etc.
2. Recherchieren von Angeboten in den Bereichen Technik, technische Erzeugnisse, Elektrotechnik oder Baustoffe
3. Auswählen und Bewerten von Lieferanten
4. Stammdatenpflege
5. Bearbeiten und Überwachen von Lieferungen, Reklamationen, Transportschäden, etc.
6. Rechnungsprüfung im Dokumenten-Management-System
7. Organisieren und Koordinieren anfallender Büroarbeiten
Gute Gründe für einen Wechsel
8. finanzielle Sicherheit in einem krisensicheren Unternehmen
9. fundierte Einarbeitung durch Vorgesetzte und Kolleg:innen
10. umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
11. einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
12. regelmäßige Wochenarbeitszeit
13. familiäre Arbeitsatmosphäre in einem generationsoffenen und kollegialen Team
14. eine gute Verkehrsanbindung
Weil Du uns wichtig bist...
Attraktive Zusatzleistungen
betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Urlaub
Anspruch auf 28 Tage Urlaub, mit Steigerung nach Betriebszugehörigkeit
Kita-Zuschuss
Eltern erhalten bei uns einen Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten – einsetzbar für die Betreuungskosten bei einer Tagesmutter oder in einer Kindertageseinrichtung.
Ferienbetreuung für Kinder
Jährlich erleben unsere Junior-Bavarianer:innen gemeinsam spannende Ferien. Wir stellen abwechslungsreiche und interessante Ferienangebote zusammen, für die sie sich anmelden können.
Kostenfreie Parkplätze
Ausreichend kostenfreie Parkplätze in Arbeitsplatznähe, für alle Fahrzeuge und Fahrräder.
ÖPNV-Ticket 80 %
80 % Kostenzuschuss zum ÖPNV-Ticket – auch in der Freizeit nutzbar
Mitarbeiter-Restaurant
Gesunde Mahlzeiten in Arbeitsplatznähe
Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Prämie sichern oder mehr Freizeit erhalten
Teamevents und Betriebsfeste
Wir organisieren regelmäßig Firmenevents wie BAVARIA-Kirmes – für Sie und Ihre Familie, Mottopartys und Jubilar-Events.
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Vorsorgetherapien und Sportangebote
Fort- und Weiterbildungsangebote
Schulungsangebote im hauseigenen Trainings- und Simulationszentrum, bedarfsgerechte Weiterbildungen, zzgl. Weiterbildungsbudget für persönliche Interessen.
Wir freuen uns auf
15. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau:mann für Einkauf und Logistik (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich
16. Sicherheit im Umgang mit den MS-Office Programmen
17. eine mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Bereich oder
18. einschlägige Berufserfahrung im operativen Einkauf
19. Kenntnisse in der Material- und Betriebswirtschaft
20. einen strukturierten und flexiblen Arbeitsstil
21. Teamgeist und Kommunikationsstärke
22. eine kostenbewusste Denkweise