Werde Teil unseres Teams und gestalte die Gesundheitsversorgung von morgen!
(Senior) Media Operations Managerin (m/w/d) gesucht - Du liebst Zahlen, Planung, Analyse – und verlierst dabei nie den Blick fürs große Ganze? Dann suchen wir genau Dich! In Teilzeit oder Vollzeit (mind. 35–40 Std./Woche) unterstützt Du unser Team im Bereich Media Operations und bringst Deine Erfahrung aktiv ein.
Deine Aufgaben bei uns
Planung. Steuerung. Analyse.
Du machst unsere Mediaaktivitäten sichtbar, effizient und messbar – intern wie extern.
* Mediaplanung: Du koordinierst Mediaaktivitäten in Zusammenarbeit mit unseren externen Kooperationspartnern
* Koordination: Du behältst alle Maßnahmen im Blick und sorgst für reibungslose Abläufe
* Reporting & Analyse: Du wertest Mediamaßnahmen aus, erstellst Reportings und lieferst datenbasierte Insights
* Abrechnung: Du verantwortest die Rechnungsstellung der Medialeistungen
* Austausch: Du führst regelmäßige Statusgespräche mit unseren Partnern zu laufenden Kampagnen
Das bringst du mit
Struktur. Kommunikation. Digital-Know-how.
Du hast den Überblick, bist analytisch stark und kommunizierst klar und lösungsorientiert – intern wie extern.
* Erfahrung: Du hast bereits in einer Mediaagentur gearbeitet oder bringst Erfahrung als Online Category Manager, Kampagnenplaner (m/w/d) oder Marktplatzmanager mit.
* Arbeitsweise: Du denkst strukturiert, bist detailorientiert und arbeitest eigenverantwortlich
* Kommunikation: Du kannst komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend darstellen – schriftlich wie mündlich
* Fachwissen: Du bringst Kenntnisse in der strategischen Planung und Auswertung gängiger Online-Marketingkanäle mit (z. B. SMM, SEA, Amazon, CRM)
* Teamspirit: Du arbeitest gerne eng mit Kolleg*innen und externen Partnern zusammen
Das bieten wir dir
* Safety First: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Work Location: Markkleeberg bei Leipzig, anteilig Homeoffice (bis zu 60%) möglich
* Gute Arbeit zahlt sich aus: Eine leistungsgerechte Vergütung
* Happy Holiday: 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Es gibt immer etwas zu lernen: Schulungen, Workshops und Side-By-Side-Coaching, wir unterstützen dich bei deiner Weiterentwicklung
* Fit durch die Freizeit: JobRad-Kooperation, kostenlose Nutzung unseres firmeneigenen Fitnessstudios
* Weitere Benefits: Sehr gute Sozialleistungen u.a. mit eigener, subventionierter Kantine, Corporate Benefits, kostenfreier Getränkeversorgung (Tee, Kaffee, Softgetränke), Personalrabatte, moderner Ausrüstung, Team- und Firmenevents u.v.m.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, in der du uns auch deinen Gehaltswunsch und dein mögliches Eintrittsdatum mitteilst.
Über uns
Die apo.com Group ist eine der führenden Online-Apotheken im deutschen Markt mit drei Standorten in Europa. Wir stehen für Innovation und Nachhaltigkeit gepaart mit einer ausgeprägten Leidenschaft für intelligente Technologien und Digitalisierung. Dafür setzen wir auf pharmazeutische Kompetenz, innovative digitale Services und KI gestützte Logistik Technologie. Wir unterstützen Menschen dabei, gesund zu werden und gesund zu bleiben.