Wir sind #teamwicker
Im Team planen und realisieren Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Nachhaltigkeitsmaßnahmen. Sie begleiten den Aufbau, die Etablierung und Weiterentwicklung energieeffizienter Strukturen. Dabei arbeiten Sie in einem engagierten interdisziplinären Team mit den verschiedenen Dienststellen unserer Unternehmensgruppe (Planung, Bau, Technik, Verwaltung) und in Kooperation mit externen Fachplanern. Die Darstellung Ihres Bereichs durch intern Präsentationen sowie im Rahmen externer Veröffentlichungspflichten sind ebenso Bestandteil Ihrer Aufgaben, wie auch die Begleitung energetischer Audits und Zertifizierungen.
Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem #teamwicker der Zentralen Abteilung Bau-/Energiemanagement, Technik in Bad Wildungen durch.
Ihr Arbeitsalltag
1. Sie übernehmen die Einführung, den Aufbau und die Weiterentwicklung eines systematischen Energiemanagements gemäß DIN EN ISO 50001
2. Sie analysieren bzw. bewerten Energieverbräuche (Controlling) und setzen Einsparpotenziale um
3. Sie beraten interne und externe Stakeholder zu energierelevanten Themen
Ihre Stärken
4. idealerweise haben Sie eine Zusatzausbildung zum Energiemanager gemäß DIN EN ISO 50001, aber auch Berufsanfänger (m/w/d) in einem vergleichbaren Unternehmens- und Aufgabenfeld sind herzlich willkommen
5. Sie verfügen über ein souveränes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis
6. Sie besitzen erste Kenntnisse in technischen Regelwerken, HOAI, VOB, Baurecht (BauGB) sowie den einschlägigen DIN-Normen.
7. Sie sind in der Lage, Projekte mit hohem Anspruch an Gestaltung, Termintreue und Kostensicherheit selbstständig und im Team umzusetzen
8. Sie sind zuverlässig, gut organisiert und treten im Kontakt mit externen Beteiligten souverän auf
Unsere Benefits
Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören...
9. attraktive Arbeitsbedingungen und Vergütung, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, moderne und ergonomische Arbeitsplätze mit adäquater IT-Ausstattung
10. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche
11. gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Kindergarten-Kooperation
12. Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne, externe Weiterbildungsangebote und finanzielle Zuschüsse
13. Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Jobrad-/E-Bike-Leasing, Fitnessstudiozuschuss
14. vergünstigtes, ausgewogenes Mittagessen in unseren Wicker-Kantinen sowie kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür
15. spürbar andere, teamorientierte und offene Unternehmenskultur und viele weitere Benefits
Wir freuen uns auf Sie!
Und Ihre Bewerbung inkl. frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellungen.
Sollten Sie Fragen haben, ist unser Geschäftsbereichsleiter Jan Dietz für Sie da 05621 806-250