Software Integrator (m/w/d) in Bremen Für den weiteren Ausbau eines Kunden am Standort Bremen suchen wir langfristig zum nächstmöglichen Termin noch: Software Integrator (m/w/d) in Vollzeit mit Übernahmeoption Profitiere unter anderem von folgenden Vorteilen: • Persönlicher und direkter Kontakt zu Arbeitgebern • Kompetente Beratung und Betreuung während des Bewerbungsprozesses • Eine Auswahl an freien Vakanzen, abgestimmt auf deine berufliche Vorstellung • Persönliche Begleitung und intensive Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und Vertragsverhandlungen Hauptverantwortlichkeit: Durchführung von komplexen Softwareintegrationsarbeiten auf Segment- und Systemebene Unterstützung bei der technischen Planung und Installation der Systeme Erstellung von automatisierten Installationsroutinen Fehleridentifikation und -behebung ggf. auch vor Ort beim Kunden Bearbeitung von Schulungsunterlagen zur Vorbereitung und ggf. Durchführung von Schulungen in Abstimmung mit dem Projektteam und dem zuständigen Vorgesetzten Durchführung von vorgegebenen Arbeitspaketen im Rahmen der Support-Aufgaben Erstellung und Pflege von technischen Dokumenten der Systemdokumentation sowie Pflege von technischen Datenbanken Deine Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung Umfangreiche Kenntnisse in der Soft- und Hardwareintegration Umfangreiche Kenntnisse der HW/SW-Schnittstellen von bspw. Systemen (je nach Fachrichtung) Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), insbesondere Fachenglisch Kenntnisse in der Anwendung von: - Docker, Gitlab CI/CD, Harshicorp Vagrant, Nomad, Consul, Linux und Windows Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit Hohe interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Weltweite Reisebereitschaft IT-Konzeption für Projekte (Server, Netzwerk, Massenspeicher, Backup, 24/7 Betrieb, Remote-Zugriff) Überprüfung der einzusetzenden IT auf hausinterne und Kundenanforderungen Konzipieren von IT Systemupgrades von Hausinternen und Kundensystemen Entwicklung skalierbarer IT-Konzepte mit Fokus auf Performance und ökonomische Optimierung Optimierung und Automatisierung von Integrations- und Installationsprozessen (Skripting) Eigenständige Softwareintegration am System Realisierung System Monitoring Koordinierung der Bedürfnisse der Produktentwicklung, der Projekte und Lieferanten Unterstützung bei funktionaler und technischer Implementation neuer Hard- und Software in Projekten –auch beim Kunden. Erstellung und Durchführung von Schulungs- und Nutzerdokumentation in Projekten – auch beim Kunden. Wir bieten: Personalhaus Expert ist Dein starker und kompetenter Partner, wenn Du eine neue berufliche Herausforderung suchst. Unser Schwerpunkt liegt bei der Vermittlung von Fach- und Führungskräften in unterschiedlichen Geschäftsbereichen. Als spezialisierter Personaldienstleister stehen wir für eine erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit mit Unternehmen aus einem bundesweiten Netzwerk. Zudem bieten wir in den Bereichen: Lager, Vertrieb, Logistik, Marketing und IT folgende Stellen in Vollzeit oder Teilzeit an: Lagermitarbeiter (m/w/d), Werkstudent Informatik (m/w/d), kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d), kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d) u.v.m. auch Quereinsteiger können sich gern initiativ bewerben. Wir freuen uns auf Dich und Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung. Kontakt Personalhaus Expert Hannover Berliner Allee 14 30175 Hannover 0511-228866-26 infopersonalhaus-hex.de