UNSERE PRODUKTE KANN MAN NIRGENDWO SEHEN. Als weltweit führendes unabhängiges Unternehmen in den Bereichen Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik sowie für Komfortklima, Prozesstechnik und mobile Anwendungen nutzen wir unsere weitreichende Erfahrung, um innovative Produkte und intelligente Lösungen anzubieten. DIESE AUFGABEN ERWARTEN SIE Als Assistenz (m/w/d) bei Legal Services, der zentralen Rechtsabteilung unseres Unternehmens am Sitz des Headquarters in Sindelfingen, arbeiten Sie bei der rechtlichen Betreuung der Unternehmen der BITZER Gruppe weltweit mit. Dazu gehört: • Koordination und Organisation von Besprechungen und Schulungen sowie Überwachung von Terminen und Fristen • Allgemeine administrative Tätigkeiten wie Reise- und Terminkoordination sowie Post- und Mailbearbeitung • Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache • Erstellung von Präsentationen sowie Vorbereitung und Anpassung von Verträgen, Dokumenten, Schriftsätzen und Vorlagen nach Vorgaben • Unterstützung bei der Recherche zu rechtlichen/regulatorischen Änderungen, auch mittels KI • Dokumenten- und Vertragsverwaltung sowie Aktenführung • Mitwirkung bei der Digitalisierung interner Prozesse und beim Qualitätsmanagement • Mitarbeit in unternehmens- und bereichsorientierten Projekten und Sonderaufgaben (z.B. Pflege von nationalen und internationalen Transparenzregistern, Unterstützung bei der Implementierung von E-Learning-Schulungen, weiteren E-Tools, KI-Anwendungen und Selfservice Apps) DAS ZEICHNET SIE AUS • Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder interessierte kaufmännische Assistentin (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation • Mehrjährige Berufserfahrung aus einer überregionalen Rechtsanwaltskanzlei mit wirtschaftsrechtlichem Schwerpunkt oder der Rechtsabteilung eines global agierenden Unternehmens • Sicheres Beherrschen aller Assistenzaufgaben • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Begeisterung für Digitalisierungsprojekte • Überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise • Eigeninitiative, Organisationsgeschick, Freude am selbständigen, strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeiten • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie weitere Fremdsprache von Vorteil DAVON KÖNNEN SIE PROFITIEREN • Spannende Themen und anspruchsvolle Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum • Vielseitiges Weiterbildungsangebot und gezielte Mitarbeiterqualifizierung • Mobiles Arbeiten möglich • JobRad-Leasing und Zuschuss zum ÖPNV-Ticket • Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Rückenkurse) • Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung • Unternehmen im Miteigentum einer gemeinnützigen Stiftung • Ein Arbeitgeber, der ständig hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung tätigt • Multinationales Arbeitsumfeld • Und vieles mehr IHR KONTAKT Neugierig geworden?