Verantwortung & Tätigkeit
Für unser Bavaria Sales Office suchen wir ab sofort einen Cluster Director of Convention Sales (m/w/d). In dieser Position sind Sie für den Verkauf im Gruppen- und Veranstaltungssegment der Hotels in der Region Süd verantwortlich. Sie sind dem Area General Manager unterstellt. Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Mitverantwortlicher Verkauf im Gruppen- und Veranstaltungssegment
* Erstellen von Verträgen und Gruppenreservierungen sowie Buchung in den hotelspezifischen PMS der jeweiligen Brands
* Persönliche Betreuung und Sicherung des Folgegeschäfts
* Account Pflege der zu betreuenden Bestandskunden
* Prüfung und Evaluierung des Gesamtbudgets des Kunden
* Quotierung neuer Anfragen pro Haus, in Zusammenarbeit mit Revenue Management und dem Cluster Convention Sales Manager
* Erarbeitung und Umsetzung von Verkaufsstrategien gemeinsam mit dem Cluster Revenue Manager & den General Managern
* Site Inspections vor Ort
* Verkaufsabschluss und Übergabe an das Event Planning Team vor Ort
* Forecasting und Betreuung eigener Gruppen in den vorgesehenen Systemen
* Vorbereitung und aktive Teilnahme von Group Block Meetings & Strategie Meetings
* Erstellung und Implementierung von einheitlichen Prozessen und Standards innerhalb der Abteilung
* Kommentierung der Month End Reports
* Disziplinarische- und fachliche Führung der Mitarbeiter der Abteilung Convention Sales
* Weiterentwicklung der Mitarbeiter anhand von Development Plänen in Absprache mit dem Area General Manager
Qualifikationen & Skills
* Mehrjährige Berufserfahrungen als Führungskraft im Convention Sales für die Hotellerie
* Verkaufstalent und Hands-on-Mentalität
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Teamfähigkeit
* Qualitätsbewusstsein und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigenmotivation
* Flexibilität und Kreativität
* Strukturiert, Organisiert und entscheidungsfreudig
Benefits
* Tarifgehalt nach dem DEHOGA
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis für mehr Planung und Sicherheit
* Übertariflicher Urlaub, sowie einen zusätzlichen freien Tag am Geburtstag
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten
* Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Fahrkartenzuschuss in Höhe von 40,00 Euro für den ÖVPN
* Mitarbeiterevents, z.B. unsere Weihnachtsfeiern oder Sommerpartys
* Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in den Borealis Hotels, sowie bei weiteren Hotelpartnern
* Reinigung und Bereitstellung der Dienstkleidung
* Ein "Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter"-Programm
* "Du-Kultur"- innerhalb unseres Teams
In unserem persönlichen Kennenlernen gehen wir gerne noch detaillierter auf unsere Benefits ein.
Kontakt & Ansprechperson
Wir freuen uns auf die baldige Zusammenarbeit. Bei Fragen zu dieser Position helfen wir Dir gerne:
Courtyard by Marriott Munich Garching
Recruiting Team Bavaria Sales Office
Walther-von-Dyck-Straße 12
85748 Garching
career@courtyard-garching.de
Bitte beachte, dass Du über alle erforderlichen Dokumente und Genehmigungen für die Arbeit in Europa verfügst.
#J-18808-Ljbffr