Der Omnikanal-Ansatz der Schwarz Digital
Die Schwarz Digital bündelt als Dienstleister das komplette E-Commerce- und Onlinegeschäft für die Unternehmen der Schwarz Gruppe.
Das umfasst den Lidl-Onlineshop und Kaufland-Marktplatz sowie die Loyalty-Lösungen Lidl Plus und K-Card.
Der Fokus liegt auf einer umfassenden Omnikanal-Strategie, die alle digitalen Aktivitäten gewinnbringend mit dem stationären Geschäft verknüpft.
Deine Aufgaben
* Innovationen: Du identifizierst und bewertest strategisch wichtige Innovationen und Technologie-Entwicklungen im Team.
* Tests: Mit Erprobungen und Machbarkeitsstudien führst Du neue Technologien an das Unternehmen heran.
* Präsentation: Durch deine Präsentation und Darstellung vermittelst du auch komplexe Themen souverän.
* Projekte: Zur Umsetzung und Einführung neuer Technologien leitest Du technische Innovationsprojekte an.
* Stakeholdermanagement: Du bindest Stakeholder und Kooperationspartner mit ein und hältst diese immer auf dem neuesten Stand.
* Koordination: Du koordinierst interne Partnerbereiche und externe Lieferanten, um den Projekterfolg sicherzustellen.
* Change: Veränderungen begleitest Du in den operativen Betrieb und integrierst sie erfolgreich in die Wertschöpfung.
Dein Profil
* Du verfügst über ein sehr hohes technologisches Verständnis und wirtschaftliches Grundverständnis.
* Du hast Erfahrung in Konzeption und Leitung von Entwicklungsprojekten im Soft- und Hardwareumfeld.
* Du kannst komplexe Sachverhalte erklären, Wissen vermitteln und hast dabei auch einen Draht zu nicht-technologischen Bereichen.
* Du kommunizierst souverän in Deutsch und Englisch.
* Deine Grundlage ist ein absolviertes Studium mit Fokus auf Informatik und Wirtschaft.
* Im Change-Management verfügst Du über erste Praxiserfahrung und idealerweise über eine entsprechende Weiterbildung.
Unser Angebot
Mit der Schwarz Digital erlebst du ein umfassendes E-Commerce- und Onlinegeschäft, das alle digitalen Aktivitäten mit dem stationären Geschäft verknüpft.