Sie sind für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB zuständig. Die eigenverantwortliche Klärung der bilanziellen Sachverhalte obliegt Ihnen. Sie sind Ansprechpartner für verschiedenste Fragestellungen im Bereich Rechnungslegung und Bilanzierung. / Einnahmen-/Überschuss-Rechnung Gerne wirken Sie bei der Erstellung von Steuererklärungen mit, übernehmen Bescheidprüfungen, Korrespondenz mit Finanzämtern und anderen Behörden, Banken etc. Auch eine Mitwirkung bei internen Projekten wäre angedacht. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung bspw. als Steuerfachangestellter oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichem. Sie sind geprüfter Bilanzbuchhalter oder besitzen eine vergleichbare Weiterbildung. Bestenfalls bringen Sie drei Jahre Berufserfahrung im Steuerberatungsumfeld mit. Eine dienstleistungs- sowie lösungsorientierte Arbeitsweise ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Den Umgang mit MS Office sowie DATEV beherrschen Sie und sprechen fließend Deutsch. Sie haben Spaß an Ihrer Arbeit und sind ein echter Teamplayer. Es handelt sich nicht um eine 100% Remote Stelle