Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für dasImmobilienmanagementeine/-n
Abteilungsleiter/-in (m/w/d) fürdie Abteilung kaufmännisches Immobilienmanagement undWirtschaftsförderung
Entgeltgruppe 12TVöD / Besoldungsgruppe A13 (g. D.) LBesG NRW
in Vollzeit,Besetzung in Teilzeitmöglich
unbefristet
Leben undArbeiten bei der Stadt Pulheim
HoheLebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balancezwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietetMenschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln undDüsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in dieNatur. In der Verwaltung arbeiten 860 Mitarbeiterinnen undMitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Siesich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgenmit!
Leben und Arbeiten in Balance -Unsere Benefits und Angebote fürSie
Leistungsorientierte Bezahlung undvermögenswirksame Leistungen für alle Mitarbeitenden, betrieblicheAltersversorgung und Jahressonderzahlungen (für Tarifangestellte),ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, familien- undlebensfreundliche Arbeitszeitmodelle (z. B. Gleitzeit,Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung undSonderurlaub), vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreieParkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Angebot für einvergünstigtes Deutschlandticket, Vereinbarung für einDienstrad-Leasing (für Tarifangestellte), Möglichkeit zur aktivenMittagspause sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebotüber einen Kooperationspartner.
Nähere Informationen zuunseren Angeboten finden Sie unter:www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir
Ihrewesentlichen Aufgaben
* Leitung derAbteilung kaufmännisches Immobilienmanagement undWirtschaftsförderung mit aktuell 30Mitarbeitenden
* Verantwortung für das städtischeGebäudemanagement sowieLiegenschaften
* Federführung bei der Verwaltung,Überlassung, bei der An- und Vermietung von Gebäuden sowie bei derBetreuung der internen/ externen Nutzenden undMietenden
* Verantwortung für dieFinanzbuchhaltung und den betriebswirtschaftlichen Bereich desstädt.Immobilienmanagements
* Baulandmanagement
* Verantwortungfür die Hausmeisterdienste und Elektriker/-innen(m/w/d)
* Federführung bei der Neu- undWeiterentwicklung vonGewerbegebieten
* Bewirtschaftung desentsprechenden Haushaltsbudgets desAmtes
* Verantwortung für die städtischeWirtschaftsförderung
* Erstellung vonEntscheidungs- und Beschlussvorlagen für Amtsleitung,Verwaltungsvorstand undRatsgremien
ZwingendeAnforderungen
* Befähigung für dieÄmtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2(Diplom-Verwaltungswirt/-in (m/w/d),Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/-in (m/w/d) oder Bachelor ofLaws/Arts) – oder
* ein erfolgreicher(Fach-)Hochschulabschluss/Bachelor-Abschluss mitbetriebswirtschaftlicher Ausrichtung, vorzugsweise in demStudiengang Betriebswirtschaft oder Immobilienwirtschaft –alternativ
* den erfolgreichen Abschluss desVerwaltungslehrgangs II (ehemals: AngestelltenlehrgangII)
* erste Berufserfahrung in einerFührungsposition
Wünschenswert
* mehrjährigeKenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Gebäudeverwaltung, derstädtischen Liegenschaften undWirtschaftsförderung
* Erfahrung in einerKommunalverwaltung, insbesondere Erfahrung mit der Organisation undDurchführung von Gremienarbeit für den Rat und dieAusschüsse
* Erfahrungen im Projektmanagementsowie der sichere Umgang mit den üblichenPC-Standardanwendungen
* sicheres Auftreten undDurchsetzungsvermögen
* Verhandlungsgeschicksowie Eigeninitiative undVerantwortungsbereitschaft
* dienstleistungsorientiertesDenken und Handeln, Kundenorientierung sowie Integrität undVertrauenswürdigkeit
* Gestaltungsmotivationsowie kommunikative, soziale und fachlicheKompetenzen
Haben Sie noch Fragen?Wir beantworten sie Ihnengerne
Fachamt: Herr Prieß,Tel.: 02238/808-243
Personalabteilung:Frau Granata, Tel.: 02238/808-640
Die StadtPulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden.Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungengeeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestelltePersonen werden besondersberücksichtigt.
Gestalten Sie mit unsdie Stadt von morgen!
Bewerben Sie sichjetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben,Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online biszum 23.02.2025 über unserBewerberportal.
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