Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine verantwortungsvolle und artgerechte Heimtierhaltung.
Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche.
Zur Verstärkung des Logistikteams in unserer Zentrale am Bremer Kreuz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Logistikverantwortliche/r und Prozessentwickler/in (m/w/d)
Deine Aufgaben
* Du übernimmst die Verantwortung für die strategische Planung und Umsetzung der logistischen Prozesse in den Bereichen Wareneingang, Retoure und Werksverkehr.
* Du bist für die kontinuierliche Analyse und Verbesserung der Abläufe zuständig, um Effizienz und Qualität zu steigern.
* Du initiierst und leitest Projekte zur Implementierung neuer Technologien und Prozesse, um die Logistik zu modernisieren und zu optimieren.
* Mit deinem analytischen Denken entwickelst du innovative Kennzahlensysteme, die eine datenbasierte Entscheidungsfindung ermöglichen und die Performance der Logistik steigern.
* In deiner Funktion als Führungskraft förderst du die Entwicklung deiner Mitarbeiter/innen durch regelmäßige Schulungen und Feedbackgespräche.
* Du koordinierst den Materialfluss mit einem besonderen Fokus auf die Eingangsprozesse und stellst sicher, dass alle Abläufe reibungslos funktionieren.
* Die enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Abteilungen Kundenservice, Einkauf, Qualitätssicherung und Warenausgang ist für dich essenziell und unterstützt die Effizienz der gesamten Logistikkette.
* Zudem bist du der zentrale Ansprechpartner für externe Dienstleister und Lieferanten und sorgst für eine erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer verantwortungsvollen Position innerhalb der Logistik.
* Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Prozessmanagement und Lean Management.
* Eine proaktive Hands-On-Mentalität und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.
* Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten, um effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten.
* Begeisterung für die Implementierung innovativer und digitaler Lösungen zur Verbesserung von Logistikprozessen.
* Sicherer Umgang mit modernen Lagerverwaltungssystemen (idealerweise SAP WM/EWM) und MS Office.
Was du erwarten kannst
* Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen mit Systemrelevanz.
* Stetiges Wachstum und ein klares Commitment des Unternehmens zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme.
* Spannende Aufgaben und die Möglichkeit, aktiv an unserem laufenden Transformationsprozess mitzuwirken.
* Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen.
* Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang.
* Große Gestaltungsmöglichkeiten in deinem Aufgabengebiet.
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss.
* Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner.
* Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder.
* Ausreichend Mitarbeiterparkplätze.
* … und vieles mehr!
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner digitalen Bewerbungsunterlagen an Florian Schmidt.
Vitakraft pet care GmbH & Co. KG
Florian Schmidt
Mahndorfer Heerstraße 9
28307 Bremen