Wir suchen eine
zur Unterstützung unseres Teams.
Ab · Vollzeit
Sie suchen einen verantwortungsvollenund sinnstiftenden Arbeitsplatz ohne Wochenend- und Schichtdienst mit Leitungs-und Budgetverantwortung? Darüber hinaus soll Ihr neuer Job die Arbeit amMenschen beinhalten? Im Fachdienst zur beruflichen Eingliederung ermöglichenwir Menschen mit geistiger und/oder psychischer Behinderung den Schritt insArbeitsleben und ebnen somit den Weg für berufliche Teilhabe auf dem erstenArbeitsmarkt. Die Wege dahin sind vielfältig und die Betreuung kann. inForm des Berufsbildungsbereiches, dem Arbeitsbereich, der unterstütztenBeschäftigung oder in Form eines Budgets für Ausbildung oder Arbeit stattfinden.Da wir uns stets für eine gelebte Inklusion einsetzen platzieren undqualifizieren wir unsere Klientinnen und Klienten stets auf ausgelagertenArbeitsplätzen in Betrieben des ersten Arbeitsmarktes und nicht im klassischenWerkstattsetting.
Als Leitungdes Fachdienstes zur beruflichen Eingliederung leiten Sie ein Team von über 10Mitarbeitenden, übernehmen die Kommunikation zu den diversen Kostenträgern,vertreten den Bereich in der Öffentlichkeit, verantworten dieWirtschaftlichkeit des Bereiches und entwickeln den FBE gemeinsam mit derGeschäftsführung kontinuierlich auf operativer und strategischer Ebene weiter. DesWeiteren leiten Sie. Dienstbesprechungen, führen Personal- undVorstellungsgespräche und übernehmen die Personal- und Aufgabenplanung.
Wir bieten Ihnen:
1. Eine sinnstiftende Tätigkeit ineinem vielseitigen Aufgabenfeld
2. Die Möglichkeit Ihre eigenen Ideenund Fähigkeiten einzubringen und interdisziplinär mit anderen Fachbereichenunseres Verbandes zusammenzuarbeiten
3. Die Chance Leitungserfahrung zusammeln und/oder Leitungsfähigkeiten auszubauen
4. Ein tolles Team an engagierten undmotivierten Kolleginnen und Kollegen
5. die Möglichkeit Fortbildungen zubesuchen und sich in einem dynamischen Unternehmen einzubringen, sowiepersönlich weiterzuentwickeln
6. Eine den Aufgaben und derVerantwortung angemessene Bezahlung
7. Hansefit Teilnahme und weitere corporate Benefits
Wir wünschen uns:
8. Eindeutige Positionierung zur Selbstbestimmung von Menschen mit Unterstützungsbedarf
9. Aufgeschlossenes, wertschätzendes Verhalten gegenüber Klienten/Klientinnen, Angehörigen und Kollegen/Kolleginnen
10. Kommunikatives und zielorientiertes Arbeiten
11. Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit
12. Teamfähigkeit
13. Kommunikation auf Augenhöhe
14. Lösungsorientiertes Handeln
Ihre Voraussetzungen:
15. Abgeschl.Ausbildung: Sozialarbeiter/in, abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mitErfahrung in der Sozialwirtschaft und/oder Leitungserfahrung oder eine gleichwertigeQualifikation
16. Aufgeschlossenheitfür die Interessen der Menschen mit Behinderungen undgegenüber inklusiven Prozessen
17. Sichere EDV Kenntnisse
18. Sicherheit im Ausdruck/Schriftverkehr
19. Führerschein und eigener PKW
20. Freude an der Selbstorganisation des Arbeitsfeldes
21. Leitungserfahrung gewünscht allerdings kein Muss
22. Vorkenntnisse im Bereich der beruflichen Teilhabe
Wir bittenum Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
Arbeitgeber: DRK-inkluzivo Wolfenbüttel gGmbHOrt: 38302 Wolfenbüttel