Wir suchen einen erfahrenen Account Manager (w / m / d) in der genannten Region, der unser dynamisches Team bereichert und dazu beiträgt, unsere Kundenbeziehungen auf ein neues Niveau zu heben. In dieser Rolle berichten Sie an den zuständigen Regionalverkaufsleiter. Wenn Sie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick mitbringen, sollten wir uns kennenlernen. Werden Sie Teil der PAUL HARTMANN Deutschland-Organisation und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft!
Aufgaben :
* Betreuung von privatwirtschaftlich niedergelassenen Praxen im zugeordneten Vertriebsgebiet, die auch ambulant operieren und neben aller relevanten Produkte auch zunehmend unsere komplexen Dienstleistungen nutzen.
* Zusammenarbeit mit medizinischen Fachhändlern, die als Lieferanten von Sprechstundenbedarf und OP-Bedarf auftreten.
* Inhaltliche und kommerzielle Verantwortung für die zugewiesene Vertriebsregion (Markt-, Kunden-, Stakeholder Management, Controlling im definierten Rahmen, Berichtswesen gemäß Vorgabe).
* Neukundenakquise & Weiterentwicklung der bestehenden Kunden in der Nutzung unserer Mehrwertleistungen.
* Verantwortung für die Umsetzung aller geplanten und vereinbarten Maßnahmen zur Erreichung der vereinbarten Vertriebs- und Marketingziele innerhalb der zugeordneten Region.
* Organisation & Durchführung von internen / externen Kundenworkshops und Schulungen zu den relevanten Produkten und Dienstleistungen.
* Teilnahme an Kundenveranstaltungen & Messen.
* Intensiver und vertrauensvoller Austausch mit Ihren direkten Teamkollegen sowie den anderen Vertriebsgebieten und Zentralfunktionen.
Kompetenzen :
* Studium oder Ausbildung im Bereich BWL, Medizin (Bereich OP) oder Pflege.
* Erfahrung im Vertrieb bzw. Vertriebsaußendienst, idealerweise eines Medizinprodukteherstellers oder alternativ Pharmabranche.
* Idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte oder im pflegerischen Umfeld.
* Erfahrung im selbständigen kennzahlengestützten vertrieblichen Gebietsmanagement ist von Vorteil.
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, Leistungsmotivation und Zielorientierung, Fähigkeit zur Selbstorganisation.
* Gute Kenntnisse in gängigen PC-Anwendungsprogrammen (MS Office, Outlook, CRM), Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert.
* Reisebereitschaft.
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