Kaufm. Quereinsteiger (w/m/d) Neefestraße 42, 09119 Chemnitz, Deutschland Vollzeit Durchstarten als Quereinsteiger:in! Werden Sie Teil unseres Teams: Jetzt bewerben Über unsMehr Freude an der Arbeit, mehr Abwechslung im Job: Bei der Lohi steht die Beratung im Mittelpunkt Ihrer beruflichen Tätigkeit. Als Steuerexperte erstellen Sie die Steuererklärung für unsere Mitglieder und beraten sie in allen Einkommensteuerfragen. Das macht Ihren Job-Alltag vielseitig, interessant und abwechslungsreich.Was uns auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeitenden soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jede Person ihre Fähigkeiten einbringen kann.Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Bereits seit über 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.Die Lohi gehört mit Ihren mehr als 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands.Ihre AufgabenNach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernehmen Sie selbständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und in digitaler Form (Telefon- oder Videokonferenz) statt.Sie erstellen die Einkommensteuererklärungen und kümmern sich darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden.Für Ihre Mitglieder sind Sie Ansprechpartner:in in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund.Ihr ProfilErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkauffrau / Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Sozialversicherungskauffrau / Sozialversicherungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung.Freude am Kundenkontakt und fundierte Berufserfahrung in der Beratung.Professionelles und freundliches Auftreten und hohe Service- und Kundenorientierung.Selbstständige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit.Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit gängigen PC- und Softwareprogrammen.In stressigen Situationen liefern Sie konstant gute Arbeitsergebnisse und behalten dank guter Organisation den Überblick.Wir bieten Ihnen MEHRerstklassiges internes Schulungssystemkostenfreie Weiterbildungenarbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeJobrad-Programm Firmenfitness-Programm 50 EUR Shopping Gutscheinvermögenswirksame Leistungen30 UrlaubstageAufstiegsperspektivenMitarbeiterevents Wir freuen uns auf Sie! Bewerben Sie sich unkompliziert über das Online-Formular. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Yvonne van Pinxteren: Jetzt bewerben