Was Sie bei uns tun
* Selbstständige und verantwortungsvolle administrative und organisatorische Tätigkeiten zur Unterstützung der Branchenleitung
* Abteilungsinterner Ansprechpartner*in für nationale und internationale Projekte
* Organisation und Betreuung von Projektmeetings und Workshops
* Betriebswirtschaftliche Projektverfolgung und Kontrolle/ Verfolgung von Meilensteinen
* Erstellung von Berichten und Präsentationen
* Unterstützung interner und externer Kommunikationsprozesse, wie z. B. Terminkoordination
* Hilfe bei der Reiseorganisation und Einkauf
* Unterstützung bei der Vorbereitung von Projektanträgen
* Unterstützung in HR-Angelegenheiten, einschließlich Prüfung von Bewerbungen und Begleitung von Vorstellungsgesprächen
Was Sie mitbringen
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Wirtschaftsassistent*in oder Verwaltungsfachangestellte*r) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Assistenzbereich
* Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in Projekt- oder Eventmanagement
* Routiniertes Arbeiten mit MS-Office-Programmen und modernen Kommunikationsmitteln
* Vielseitige Organisationsfähigkeiten und sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
* Spaß am Austausch mit Kollegen und Kunden
* Sicheres und freundliches Auftreten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was Sie erwarten können
* Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem innovationsfreudigen Arbeitsumfeld
* Hervorragende Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
* Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, sowie Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Ein offenes und motiviertes Team
* flache Hierarchien
* modernste technische Ausstattung
* Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
* Gute Verkehrsanbindung
Haben wir Dein Interesse geweckt?