(Senior) Referent (w/m/d) im Fördermittelmanagement gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Beratungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Referenten (w/m/d) im Fördermittelmanagement.
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Arbeiten in einem modernen und ergonomischen Office (inkl. Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung)
2. Möglichkeit auf flexibles Arbeiten (Remoteanteil, sowie Gleitzeit)
3. Attraktives Gehaltspaket: ab 3500,- Bruttomonatsgehalt
4. Einsicht in eine stark gefragte und wachsende Branche mit Zukunftsperspektive
Ihre Aufgaben als (Senior) Referent (w/m/d) im Fördermittelmanagement
5. Analyse und Qualifizierung von Rohdaten wie Bilanzen und GuV-Rechnungen sowie unterschiedlicher Datenquellen und Reports
6. Durchführung von qualitätssichernden Tätigkeiten und Sicherstellung der Prozesstreue
7. Prüfung von Betrugsverdachtsfällen und Beurteilung von Unternehmensverbundverhältnissen
8. Prüfung konsolidierter Verbundanträge
9. Übergabe an die Bewilligungsstelle und Ableitungen von Handlungsempfehlungen für das Management bei Verdachts- oder Betrugsfällen
10. Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern, u. a. dem internen Projektjuristen oder den öffentlichen Behörden
Ihr Profil
11. Abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, VWL oder Finance oder vergleichbare Ausbildung in der Finanzwirtschaft
12. Fundierte kaufmännische Kenntnisse (z. B. GuV Rechnung, Bilanzierungskenntnisse von Vorteil) (w/m/d)
13. Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
14. Verbindliches Auftreten und Hands-on-Mentalität
15. Durchsetzungsvermögen, Zielorientierung und strategische Denkweise
16. Teamfähigkeit