Über uns
Über das Unternehmen
Bei uns bezieht sich die Innovation der Anlagen nicht nur auf die Konstruktion und die Effizienz der Technik im Gerät, sondern auch auf die Regelung der Anlagen. Durch unsere selbst erstellten
Programme, welche nicht nur unsere Anlagen steuern, sondern auch bauseits geforderte komplexe Regelungsfunktionen übernehmen, heben wir uns vom Markt ab.
Die Menerga GmbH ist Teil des börsennotierten, schwedischen Konzerns Systemair, welcher weltweit agiert. Das Unternehmen mit Sitz in Mülheim an der Ruhr wurde 1980 gegründet und hat sich auf die den Vertrieb und das Servicegeschäft rund um multifunktionale Lüftungs-, Klimatisierungs- und Kältesysteme spezialisiert. Menerga beschäftigt mehr als 220 Mitarbeiter am Standort Mülheim an der Ruhr und deutschlandweit und in Österreich. Bei uns ist das "Du" der Alltag und zeichnet unsere Unternehmenskultur in der gesamten Systemair-Welt aus.
Und wir suchen zum Ausbau unseres Teams
Serviceinnendienst Disponenten (m/w/d)
Standort Mülheim oder alternativ Home-Office
Als Serviceinnendienst Disponent (m/w/d) bei Menerga steuerst Du Technikereinsätze, koordinierst Projekte und sorgst dafür, dass unsere Kunden stets optimal betreut werden – flexibel und vorausschauend.
AufgabenDiese Aufgaben erwarten Dich:
* Das Einsatzgebiet ist nicht auf eine Region spezialisiert, sondern es geht um eine Springertätigkeit, die in allen Gebieten im Rahmen von zu wenigen Kapazitäten bedingt durch Abwesenheiten oder bei größeren Projekten in der Region unterstützen soll.
* Steuerung von Technikereinsätzen –entsprechend dem gemeldetem Bedarf Servicetechniker nach Verfügbarkeit, Qualifikation und Dringlichkeit zum Kundendiensteinsatz einteilen
* Einsatzvorbereitung –erstellen der Auftrags-und Tourenplanung; Briefing der Servicetechniker und die Organisation von Dokumentation und Material / Ersatzteilen für die termingerechte Abwicklung anstehender Serviceaufträge
* Kommunikation mit unseren Kunden, Vertriebsbüros, Planern, Anlagenbetreibern sowie mit den innerbetrieblichen Schnittstellen.
* Rückmeldung, Nachbereitung von Serviceberichten –Überwachung des nachgelagerten Workflows; Definition erforderlicher Maßnahmen
* Vorausschauende Planung von Inbetriebnahmen und Wartungen
* Einsatzplanung und Rechnungsprüfung eingesetzter Fremddienstleister
ProfilWas Du mitbringst:
Know-How:
* Kenntnisse in den rechtlichen Grundlagen gemäß BGB und VOB -sowie Arbeitssicherheitsthemen für Einsätze vor Ort
* Gute Kenntnisse im Bereich MS-Office –Erfahrung in CRM und M3 von Vorteil
* Gutes Deutsch in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
Persönlichkeit & Arbeitsweise
* Verantwortungsvolle, ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Stressresistenz sowie eine wertschätzende Kommunikation
Wir bieten
Gehaltsbereich und Vergütungspaket
* Gute Work-Life-Balance
* Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur
* Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub
* Flache Hierarchien und familiäre Atmosphäre
* Mitarbeiter Benefits wie bike-leasing,
* Hanse-fit, corporate-benefit
* Honorierung zu Geburtstagen, Firmen-Jubiläen
* Überstunden und Mehrarbeit werden attraktiv vergütet
* Fachliche Unterweisungen und Schulungen innerhalb der eigenen Menerga Akademie
Kontakt
Ich freue mich auf Deine Bewerbung:
Stefanie Bekes
Director HR
bewerbung@menerga.com