Du interessierst dich leidenschaftlich für Kommunikation? Erste Erfahrungen in der PR? Lust, in eins der weltweit größten Agenturnetzwerke reinzuschnuppern?
Ogilvy Public Relations ist eine internationale Full Service PR Agentur mit der mehrdimensionalen Ausrichtung in den Bereichen Corporate Communications, Consumer Marketing, Technology-PR und Social Marketing.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n Praktikant:in im Bereich Corporate Communication (m/w/d), in Düsseldorf für eine Dauer von mindestens 3 Monaten - Start 01.08.2024.
Das bieten wir:
1. Möglichkeit zur Arbeit im Mobile Office
2. Nutzung unseres WPP Weiterbildungsnetzwerkes
3. Teilnahme an Deutsch- und Englischkursen
4. Zugriff auf unser Employee Assistance Programm TELUS Health
5. Kostenlose Nutzung der Headspace-App
6. Subventionierte Gympass-Mitgliedschaft
Deine Aufgaben:
7. Unterstützung des Kundenteams bei der strategischen Entwicklung und Umsetzung interner und externer Kommunikationsaktivitäten
8. Unterstützung des gesamten Beratungsprozesses von Konzeption bis zur Umsetzung und Evaluierung inkl. Projektmanagement
9. Recherche und Mitarbeit bei der Texterstellung
10. Übernahme von organisatorischen Aufgaben in einer Kommunikationsagentur
Was Du mitbringst:
11. Affinität für den Bereich Produkt- und Markenkommunikation
12. Eine schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Ausdrucksvermögen sowie Spaß am Schreiben
13. Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Einen sehr guten Umgang mit iOS und MS-Office-Programmen
15. Idealerweise Grundkenntnisse in Photoshop und InDesign
16. Nutzung von Social Media (z. B. Instagram, Snapchat, Twitter, etc.)
Wir glauben an die Kraft von Diversität und Kollaboration. Den Herausforderungen der heutigen Welt können wir nur gemeinsam begegnen. Wir verpflichten uns daher, für den Job in Frage kommende Bewerber:innen ausschließlich nach ihren Fähigkeiten und grundsätzlich unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Orientierung, Behinderung oder Religion zu beurteilen.
Interessiert?
Das klingt nach einer spannenden Herausforderung? Sehr gut, deine Ansprechpartnerin Veronika Wolf freut sich auf deine Bewerbung!
Aus Gründen der Nachhaltigkeit und des Datenschutzes bitten wir darum, Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unsere Bewerber:innenplattform Greenhouse an uns zu senden. Wir würden uns freuen, wenn auf das Mitsenden eines Fotos verzichtet würde.
At Ogilvy, our people are at the heart of what we do: a creative agency that sparks game-changing ideas across culture and business through collaboration, integrity, and a celebration of self-expression.
We believe in building powerful teams with purpose. This means hiring and nurturing talent across all races, ethnicities, religions, abilities, sexual orientation, and gender identities – and we relentlessly curate transformative initiatives that make our commitment to fairness, and equity a reality.
Our ultimate mission is to leave a positive impact on the world, creating a better future for all, while supporting and uplifting the global communities we serve. This is central to our mantra of Borderless Creativity.
All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability, or status as a protected veteran.