Als Projektleiter:in in der Logistik bist Du für die folgenden Aufgaben zuständig:
1. du leitest komplexe Logistikprojekte von der Konzeption bis zur Überführung in den Betrieb und führst interdisziplinäre Projektteams fachlich
2. du gestaltest weltweite Logistikprozesse der Lufthansa Technik Gruppe mit und entwickelst zukünftige, innovative Logistiklösungen und -konzepte stetig weiter
3. du berätst das Management und weitere Schnittstellen bezüglich Handlungsalternativen und Risiken, gibst Empfehlungen, erstellst Vorstandsvorlagen und initiierst daraus resultierend Projekte
4. du verantwortest den Projektmanagementprozess und entwickelst diese stetig weiter
5. du betreibst das Projektportfoliomanagement im Logistikverbund und hast die Budgetplanung im Blick
Kontakt
Philipp Schopf
Head of Central Project Managament
Lufthansa Technik Logistik Services GmbH
E-Mailadresse für Rückfragen
Altersvorsorge / Betriebsrente, Finanzberatung / Sozialberatung, Gewinnbeteiligung / Bonus / LVV, Kostenloses Parken, Lufthansa Aktien, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Diensthandy / ipad, Jobrad, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Mobiles Arbeiten möglich, Flexible Arbeitszeiten, Betriebsarzt
Wir möchten dich gerne persönlich kennenlernen und verzichten daher bewusst auf die Auflistung von Softskills. Wir freuen uns, wenn Du folgende Voraussetzungen erfüllst:
6. abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschafts- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften - gern ergänzt durch MBA
7. mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von komplexen, bereichsübergreifenden Projekten und/oder interdisziplinären Teams
8. Zertifizierung im Projektmanagement (IPMA/PRINCE2/PMI) wünschenswert
9. mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Supply Chain Management bzw. Logistik