Als Spezialist für kühlfrische Feinkostsalate und Salatdressings sind wir einer der führenden Anbieter in diesen Segmenten und erfüllen stets die hohen Qualitätsanforderungen namhafter Kunden. Wir gehören zu der großen und erfolgreichen Unternehmensgruppe Wernsing-Food-Family, zu der auch Popp Feinkost gehört. Unsere Kultur ist geprägt von flexiblem und abwechslungsreichem Arbeiten in familiärer Atmosphäre
Produkt- und Verpackungsaufbau für Handelsmarkenprodukte (Private Label), Verantwortung für Kunden und Produktgruppen
eigenverantwortliches Projektmanagement unter Einhaltung von Budget und Timing
Abstimmen von Layouts im direkten Kundenkontakt, mit Werbeagenturen und Druckereien
Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Unternehmensbereichen wie Vertrieb, Verpackungsentwicklung, Produktentwicklung, Qualitätssicherung, Disposition, Technik und Einkauf; auch an verschiedenen Unternehmensstandorten
Mitwirken an der Entwicklung von tragfähigen Produktkonzepten im Handelsmarkenbereich
Unterstützung des Vertriebs und Key-Account-Managements
Mitwirken an der Vorbereitung sowie Durchführung von in- und externen Präsentationen zum Unternehmen, zu Sortimenten oder sonstigen Themen
Erstellung und Pflege von Produktdatenbanken
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation oder in einem artverwandten Beruf
Erfahrung in den genannten Aufgabenstellungen
sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
sicherer Umgang mit MS-Office
Kenntnisse in der Foto- und Bildbearbeitung (z. B. Adobe Photoshop) wünschenswert
Interesse an Lebensmitteln und Food-Trends
Team- und Motivationsfähigkeit
gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Dienstleistern und Kunden (per Telefon, E-Mail oder persönlich)
sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen