Hier kommt Ihre Chance auf einen begehrten Job im öffentlichen Dienst! Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in Ilmenau einen zuverlässigen und engagierten kaufmännischen Leiter. Freuen Sie sich auf ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, attraktive Benefits und langfristige Karrierechancen. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Chancengleichheit ist uns ein großes Anliegen, daher begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* eine direkte Einstellung im öffentlichen Dienst in Vollzeit
* attraktive tarifliche Vergütung (It. TV-L) inkl. der Gewährung einer Jahressonderzahlung
* Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr und zusätzliche freie Tage am 24./31.12.
* flexibles Arbeitszeitmodell
* VBL - Altersvorsorge im öffentlichen Dienst
* individuelle Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten
* Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung
* wertschätzendes Arbeitsumfeld
* Mensa
* Teilnahme an den verschiedenen attraktiven Sportangeboten
Ihre Aufgaben
* Selbstständige, operative Umsetzung der Haushalts- und Wirtschaftsführung, insbesondere für das Dezernat für Gebäude und Technik
* Beratung zu kaufmännischen Sachverhalten
* Erstellen und Umsetzen von Budget- und Investitionsplänen
* Regelmäßige Berichterstattung
* Durchführung bzw. Begleitung von Vergabeverfahren
* Mittelbewirtschaftung und Inventarverwaltung
* Mitwirkung bei internen und externen Prüfungen
* Beteiligung an der digitalen Transformation des Finanzbereichs und der Prozessgestaltung
Unsere Anforderungen
* Hochschulstudium (BWL oder vergleichbar) oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit langjähriger Erfahrung im Aufgabenbereich
* Langjährige Berufserfahrung, erste Führungserfahrungen (1-3 Jahre)
* Wünschenswert: Erfahrung im kaufmännischen Facility-Management, Kenntnisse im Handelsrecht, Haushaltsrecht, Vergaberecht und Steuerrecht
* Anwendungskenntnisse in ERP-Systemen (idealerweise HIS), Kenntnisse in CAFM oder Dokumentenmanagement-Systemen von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS-Office, analytische und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Serviceorientierung, freundliches Auftreten auch in arbeitsintensiven Phasen
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, gute Englischkenntnisse, Bereitschaft zur Weiterbildung