Logistik ist unser Geschäft – und unsere Leidenschaft
Quehenberger Logistics ist ein Full-Service-Logistics Provider und Spezialist für ganzheitliche Branchenlösungen für Industrie und Handel mit Schwerpunkt Zentral- und Osteuropa. Das eigentümergeführte, mittelständische Unternehmen mit Sitz in Straßwalchen bei Salzburg beschäftigt fast 4.400 MitarbeiterInnen an 71 Standorten in 11 Ländern. Digitalisierung und Automatisierung stehen im Mittelpunkt der qualitätsorientierten Unternehmensstrategie.
Ihre Leidenschaft
1. Schnittstellenkoordination zwischen Lager und Transportdisposition
2. Überwachung von Transportaufträgen im Lagerumschlag
3. Erstellung von Transportdokumenten und sonstigen Unterlagen
4. Sendungsverfolgung und proaktive Kundeninformation
5. Einhaltung von Qualitätsrichtlinien
6. Überwachung der Warenein- und Ausgangspläne und gegebenenfalls Anpassungen und Gegensteuerung
7. Wechselbrückenmanagement, Equipmentkontrolle der Ladebehältnisse, Hofmanagement
8. Aktive Mithilfe im Lager bei Ein- und Auslagerungen
9. Diverse administrative Tätigkeiten
Ihre Kompetenzen
10. Einschlägige Berufserfahrung im Lager und im Büro
11. Sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich)
12. Staplerführerschein von Vorteil
13. Schichtdienstbereitschaft Tag / Spät / Nacht
14. Organisationstalent und gute Kommunikationsfähigkeiten
15. Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Loyalität
16. Eigenständige Arbeitsweise
Ihre Zukunft bei Quehenberger Logistics
17. Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld, in dem Sie Ihre Stärken einbringen und gemeinsam mit uns weiterentwickeln können
18. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
19. Eine dynamische und wertschätzende Unternehmenskultur
20. Das Jahresgehalt beträgt zwischen 36.000 - 40.000 € (exkl. Schichtzulagen), es richtet sich an Qualifikation und Berufserfahrung.