Region Thüringen am Standort ErfurtBefristete Anstellung Teilzeit/VollzeitInformatiker als Servicetechniker - IT Support (w/m/d)
Über uns
Die IKK classic ist die größte Innungskrankenkasse Deutschlands. Durch die enge Verbindung zum Handwerk ist das Anpacken Teil unserer DNA - wir reden nicht nur, wir machen.Die Gesundheit unserer Versicherten steht dabei an erster Stelle, genau wie unsere mehr als 6.500 Mitarbeitenden. In einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen Flexibilität, Gestaltungsspielraum und Chancen zur Weiterentwicklung. Wir zeigen Haltung - leben Diversität und Integration. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.Wollen Sie sich mit uns für die Gesundheit engagieren? Dann machen Sie mit!Ihre Aufgaben
Sie übernehmen im Service Desk den Second Level Support durch Diagnose von IT-Störmeldungen im Hard- und Softwarebereich (Incident-Management)Sie nehmen eingehende Meldungen via Ticketsystem an, dokumentieren, kategorisieren und priorisieren diese und schließen die Bearbeitung ab bzw. leiten sie ggf. entsprechend der Eskalationsstufen an die zuständige Second Level Supporteinheit weiterSie übernehmen die Pflege des Asset- und Configurations Management für ausgerollte und eingezogene IT-ArbeitsplatzgeräteSie sind verantwortlich für die Installation und Updates der Betriebssoftware auf NotebooksSie sind Ansprechpartner/in für die Anwender/innen per Telefon, E-Mail und TicketsystemSie verwalten die IT-Arbeitsplatzausstattung in regionaler Zuständigkeit und koordinieren dabei das Rollout und Rollback der IT-Arbeitsplatzgeräte an den zuständigen StandortenDas bringen Sie mit
Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium (Diplom FH/BA bzw. Bachelor) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder im IT-Management oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT und abgeschlossene Fortbildung zum/zur IT-Betriebswirt/in oder vergleichbare Qualifikation z. B Krankenkassenfachwirt mit Erfahrung im AufgabengebietGründliche Kenntnisse zur Einbindung von Informationstechnik in die Arbeitsorganisation sowie spezielle Kenntnisse im Aufgabengebiet IT-ServicemanagementUmfassende Fertigkeiten im Umgang mit der Office-Software, idealerweise auch im Umgang mit der IKK-Standardsoftware, sowie mit den Add-on Produkten des ArbeitsgebietesAnwendungsbereite Kenntnisse in der Arbeit mit Ticketsystemen (z. B. Remedy, Service Portal von ServiceNow) sowie über IT-Services im DienstleistungssektorIdealerweise Kenntnisse über relevante Dienstvorschriften, Arbeitsanleitungen u.Ä.Persönliche Stärken sind ein freundliches und verbindliches Auftreten, Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit sowie insbesondere eine selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseBesitz eines Führerscheins Klasse BWir bieten Ihnen
Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 8 IKK-TV (3.800€ - 5.200€ p.M.)Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren GleitzeitMobiles Arbeiten nach Stelleneignung für eine selbstbestimmte, ausgewogene Work-Life-BalanceLeistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes und eine attraktive FamilienzulageUrlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine gute Altersversorgung30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfreiMitarbeiterangebote wie Corporate Benefits sowie einen finanziellen Zuschuss zu Teamevents und zum DeutschlandticketInternes betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten für Ihre GesundheitWeiterbildungsangebote u. a. über unseren Online-CampusAls inklusives Unternehmen schätzen wir Vielfalt und setzen uns für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerbende bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt werden. Bei der Arbeitsplatzgestaltung werden behinderungsbedingte Nachteilausgleiche berücksichtigt.Alle unsere Stellen mit und ohne Führungsverantwortung können grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden.Wir möchten den Anteil von Frauen in gehobenen Fachstellen und Führungspositionen erhöhen. Insbesondere Frauen sind ermutigt und aufgefordert sich zu bewerben.Jetzt bewerben!
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 13. Dezember 2024. Nutzen Sie dafür einfach unser praktisches Bewerbungstool und fügen Sie dort bitte Ihr Motivationsschreiben und den Lebenslauf bei.Kontakt:
Annegret Zechel,Tel: 0351 4292-231517
Standort
JobFlurry-Neuvoo-DE, Erfurt