Bei ALBA haben Sie täglich die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten für etwas Sinnvolles einzusetzen: Die nachhaltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mitarbeiterinnen einer der führenden Umweltdienstleister und Rohstoffversorger in Europa. Werden Sie Teil der ALBA-Familie und leisten damit auch Sie einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft Gemeinsam stark: Ihr Team und Aufgaben Team: Unser Händlerinnen-Team freut sich auf Ihre Unterstützung am Standort Wilhelmshaven Verantwortung: Vom Auftragseingang bis zum Vertragsabschluss betreuen Sie unsere Kundinnen und erstellen eigenständig Angebote sowie Verträge für den Ein- und Verkauf Kundenorientierung: Sie haben Freude am Umgang mit unseren Kundinnen und können sich vorstellen, gelegentlich im Außendienst tätig zu sein Alles im Griff: Sie koordinieren Termine, überwachen Fristen, prüfen Wareneingänge und kontrollieren Abrechnungen Büromanagement: Sie erledigen die Korrespondenz mit Kundinnen und Lieferantinnen und übernehmen gängige Backoffice-Aufgaben Das erwartet Sie: Unsere Benefits Volles Paket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, eine attraktive und pünktliche Vergütung sowie moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel Spannender Arbeitsort: Sie arbeiten an unserem Standort mit eigener Pieranlage für die Schiffsabfertigung sowie einer eigenen Bahnanbindung Weiterentwicklung: Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive und fördern Ihren beruflichen Aufstieg mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Online-Nachhilfe für schulpflichtige Kinder von Mitarbeitenden für mehr Unterstützung im Alltag Benefitwork: (Familien-) Service zur Unterstützung und Beratung in all Ihren Lebenssituationen JobRad: Aufsteigen und mit Ihrem Wunschrad losradeln - 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen Strukturiertes Onboarding: Vor dem ersten Arbeitstag schon die ALBA-Strukturen und Ihren Aufgabenbereich kennenlernen – mit unserer Onboarding-App, ab dem ersten Arbeitstag begleiten Ihre Kolleginnen Sie intensiv Betriebliche Altersvorsorge: Wir beteiligen uns mit einem Zuschuss Vergünstigungen: Durch ALBA Corporate Benefits bis zu 40% auf Angebote aus verschiedensten Bereichen (Reisen, Fitness usw.) sparen Wertschätzung: Feedback ist uns wichtig. Einmal im Jahr findet ein Mitarbeitergespräch mit Ihrer Führungskraft statt Nachhaltigkeit: Als Rohstoffretterin etwas Sinnstiftendes tun und einen wichtigen Beitrag zu einer sauberen Zukunft leisten Ideale Ergänzung: Das bringen Sie mit Abschluss: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Groß- und Außenhandelsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung: Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, Kenntnisse aus der Entsorgungs-/Recyclingwirtschaft wünschenswert, aber keine Voraussetzung IT-Skills: Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Word und Excel Arbeitsstil: Ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise, gutes Zeitmanagement und Organisationstalent Persönlichkeit: Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten Mobilität: Fahrerlaubnis Klasse B Jetzt Bewerben Werden auch Sie Rohstoffretter und damit Teil der ALBA-Familie. Wir bieten Ihnen eine nachhaltige Perspektive in einer der innovativsten Branchen – der Recyclingbranche. Bewerben Sie sich jetzt einfach und schnell über unser Online-Bewerbungsformular und fügen Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen, inklusive Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung bei.