Ihr Profil:
1. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
2. Mehrjährige fundierte Erfahrung im Inbound Marketing & Performance Marketing (Google Ads, Meta Ads, Display etc.)
3. Praxis im Aufbau und der Skalierung automatisierter Kampagnen (z. B. in HubSpot) und tiefes Verständnis für Customer Journeys & Conversion-Optimierung
4. Sicher im Umgang mit Webanalyse- & Tracking-Tools (z. B. GA4, GTM, Hotjar)
5. Erfahrung mit CRM, Lead-Scoring, Segmentierung & Lifecycle-Marketing
6. Kreativität, analytische Stärke und strategischer Weitblick
7. Eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise mit einer starken Teamorientierung und Hands-on-Mentalität
8. Know-how in der Verzahnung von Marketing & Sales-Prozessen von Vorteil
9. Zusätzliches Plus: Erste Erfahrungen im Umgang mit CMS (z. B. Typo3) und Grafik-/Video-Tools (z. B. Canva, Adobe)
Ihre Schwerpunkte:
10. Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller Inbound-Strategien zur systematischen Lead-Generierung und -Qualifizierung
11. Konzeption und Umsetzung smarter Kampagnen (Workflows, Lead Nurturing, Mailings) via HubSpot
12. Planung, Steuerung und Optimierung von Performance-Kampagnen (Google, Meta & Co.)
13. Enge Zusammenarbeit mit Content-, SEO- & Design-Teams zur Erstellung zielgruppenrelevanter Inhalte
14. KPI-Tracking & datenbasierte Optimierung entlang des Marketing-Funnels
15. Schnittstelle zu Vertrieb, PR, Produktmanagement – zur Sicherstellung eines ganzheitlichen Kommunikationsansatzes
16. Steuerung externer Agenturen & Partner
17. Identifikation neuer Tools, Trends und Technologien zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer digitalen Marketingstrategie
Ihre Perspektiven:
18. Viel Raum für eigene Ideen & Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten Umfeld
19. Moderne Marketingtechnologien und ein hoher Digitalisierungsgrad
20. Flache Hierarchien, kurze Wege & ein starkes Miteinander
21. Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 2 Tage pro Woche)
22. Gemeinschaftliches Onboarding, individuelle Einarbeitung sowie maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen
23. Weitere attraktive Benefits, wie z. B. IT- und Business Bike-Leasing, Betriebskindertagesstätte „LamiKita“ mit Betreuung ab 12 Monaten und ein modernes Mitarbeiterrestaurant